Re: Bluegrass

#241941  | PERMALINK

antares

Registriert seit: 30.04.2005

Beiträge: 165

Jetzt mein Tipp, den ich fast komplett vergessen hatte:

Old & In the Way

Old & In the Way war eine Bluegrass Band die vom Grateful Dead Frontmann Jerry Garcia geführt wurde (ja, der hat seine Wurzeln im Bluegrass). Weiter Mitglieder waren David Grisman (Mandolin, Vocal), Vassar Clements (Fiddle), Peter Rowan (Guitar, Vocals) und John Kahn (Bass). Jerry Garcia spielte Banjo und war mit seinen Vocals dabei. Gegründet wurde die Band 1973 und es wurden 3 Alben rausgebracht.
Wer absolut nichts mit Grateful Dead zu tun hatte und nicht so auf die Musik von GD steht, soll sich davon nicht abschrecken lassen. Hier wird Bluegrass gespielt. Ich konnte mir bisher zwar nur das Album That High Lonesome Sound anhören, von den anderen habe ich aber auch nur gutes gehört.

AMG über Old & In the Way

--

You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.