Re: Bluegrass

#241939  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

Da ich mich für Bluegrass nicht speziell, sondern im Rahmen meiner Americana-Wurzelbehandlung interessiere, habe ich bislang weder gezielt gehört bzw. Alben gekauft noch kann ich mit Toplisten aufwarten. Von Ralph Stanley habe ich die meisten Alben – bei seinem Output auch kein Problem. Ihn mag ich, weil er den typischen Lonesome-Sound sehr gut singen kann (oder besser konnte, mittlerweile ist die Stimme recht dünn). An zweiter Stelle steht als moderne Traditionalistin Alison Krauss. Als tolles Einzelalbum eines Nicht-Genre-Vertreters ragt für mich Steve Earles „The Mountain“ heraus (auch aus dem Earle-Gesamtwerk übrigens). Bill Monroe höre ich ebenfalls sehr gern, der verteilt sich bei mir aber auf Kompilationen.

--