Bezugsquelle Beatles Collection

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Bezugsquelle Beatles Collection

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

fox-peter

Hi,
    Da ich bisher nur das rote und blaue Doppel-Album auf CD besitzt, überlege ich seit langem mir diese CD-Collection (gab es auch als Box mit LPs) zu kaufen.
    Nur gibt es die nach meinen Recherchen nur bei 2001.
    Kennt jemand noch andere Bezugsquellen ?
    (ich vergleiche halt mal gern)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5280065  | PERMALINK

mick67

FOX-PeterHi,
    Da ich bisher nur das rote und blaue Doppel-Album auf CD besitzt, überlege ich seit langem mir diese CD-Collection (gab es auch als Box mit LPs) zu kaufen.
    Nur gibt es die nach meinen Recherchen nur bei 2001.
    Kennt jemand noch andere Bezugsquellen ?
    (ich vergleiche halt mal gern)

Das würde ich mir genau überlegen. Diese CD Box ist zwar nett verpackt, aber sie enthält halt die alten CDs. Ich persönlich würde warten, bis sich die Beatles Bande endlich entschließt die englischen CDs remastered herauszubringen.

--

#5280067  | PERMALINK

faspotun

Mick67Ich persönlich würde warten, bis sich die Beatles Bande endlich entschließt die englischen CDs remastered herauszubringen.

Darauf warte ich auch schon lange… :-)

--

#5280069  | PERMALINK

mick67

FaspotunDarauf warte ich auch schon lange… :-)

Jetzt haben wir schon ca. 20 Jahre geschafft, da sollten die restlichen 10 auch kein Problem sein. :-)

--

#5280071  | PERMALINK

faspotun

Möglicherweise ist ja bald Licht am Ende Tunnels zu sehen…
    Aus der Weltwoche (zugegeben, nicht gerade ein Fachmagazin):

WeltwocheOb-La-Di, Ob-La-Digital
    Thomas Kramer

Mit der grossen Hilfe des Musicals «Love» geschieht das Unfassbare: Die Musik der Beatles wird brilliant.

Ausgerechnet der Cirque du Soleil! Zahllose Beatles-Fans haben sich darüber aufgeregt, dass die Eventkitschtruppe sich an einem Beatles-Musical versucht. Vor zwei Wochen nun hatte «Love» in Las Vegas Premiere – und führte zu einer beachtlichen Reunion in den VIP-Logen: Paul McCartney und Ringo Starr waren da, ebenso George Harrisons Witwe Olivia und vom Lennon-Clan Yoko Ono sowie Cynthia Lennon samt Sohn Julian.

Erst jetzt aber wird dank einem Artikel der New York Times bekannt, dass das Projekt auch für geschmackssichere Liebhaber der Fab Four seinen Mehrwert abwerfen wird. Für die Zusammenstellung der Musik in «Love» ist nämlich kein Geringerer als Sir George Martin zuständig. Er war der Produzent der Beatles und kennt die Aufnahmebänder besser als irgendwer sonst. Und darin liegt die Sensation: Für den Soundtrack des Musicals durfte Martin erstmals auf die Original-Tapes zurückgreifen und konnte so Songs in nie gehörter Klangqualität zusammenmischen.

Die im Handel erhältlichen CDs der Band dagegen sind von eher ärmlichem Sound, da sie direkt von bereits komprimierten Mischbändern aus den 1960er Jahren abstammen. Das liegt an der Fundi-Position, die die Beatles-Plattenfirma Apple bisher verfolgte. Aber jetzt scheinen sich die Nachlassverwalter dem digitalen Zeitalter zu öffnen und Remixes zu ermöglichen, welche die Musik der Pilzköpfe in nie gekannter Brillanz erklingen lassen.

Erstes Ergebnis dieser neuen Haltung ist die Musical-CD, die in den nächsten Monaten erscheinen soll. Und danach, so ist zu hoffen, darf Martin auch die klassischen Beatles-Platten einer Generalüberholung unterziehen. Mit einem digitalen Remastering der Original-Mastertapes, mit Surround-Mix, einem kraftvollen Sound und klar ausdifferenzierten Arrangements, wie sie noch nie jemand ausserhalb der Abbey-Road-Studios gehört hat.

--

#5280073  | PERMALINK

beatlebum

Anyway..the latest issue of Beatlefan, Vol 27, No 5 on page 5 has a report from the red carpet at the Vegas Cirque „Love“ premiere from comments made by Apple boss Neil Aspinall: When asked about upcoming Beatle releases..

He says..“We are in the process of remastering the Beatles catalog with great, upgraded sound and redone comprehensive booklets. The catalog reissues begin in 2007.“

He also said they are discussing whether to do mono and stereo CDs or have both on each disc like the „Capitol Albums“ box. There are no plans to let other countries do specialized Beatles boxes. No planned release yet for „Let It Be“ or Shea Stadium“, but he said „maybe 2008“. He also said that they’re considering releasing a single from the upcoming „Love“ soundtrack, with „Within You Without You/ Tomorrow Never Knows“ being the leading candidate.

http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?p=1947844&highlight=Aspinall#post1947844

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.