Ich würde schon gerne mal…

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Ich würde schon gerne mal…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #22829  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Hallo, ich bin Dirk aus Düsseldorf und würde gerne mal eine Sendung auf stone fm
    zusammenstellen. Was muss ich tun? grüsse Dirk

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2699409  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,399

    Kontaktiere Elwood

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2699411  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ich schreib’s Dir mal hier rein:

    Die Songs von Deinen Originalen konvertierst Du am besten ins MP3-Format und brennst sie auf eine CD-ROM. In Ausnahmefällen geht auch ein richtiges Tape, was für mich aber einen Mehraufwand bedeutet. Du teilst Deine Zusammenstellung am besten so auf, dass entweder einstündige Sendungen dabei herauskommen (z.B. Themenspecials) oder eben eine zusammenhängende zweistündige Übertragung. Dann sollte eine Playlist als Word- oder Textdatei mit dabei sein, damit ich auch die richtige Reihenfolge senden kann. Zu jedem einzelnen Titel kannst Du auch noch ein paar Kommentare (Linernotes) schreiben, die dann zum laufenden Titel auf der Homepage angezeigt werden. So erfahren die Hörer noch ein wenig mehr über den Song bzw. den Grund der Aufnahme für Dein „Tape“. Schön wären auch noch die Coverbilder der Platte, von dem der jeweilige Song stammt, damit die Hörer auch genau wissen, welche Platte sie zu kaufen haben, wenn ihnen ein Song gefällt. Vorzugsweise im Format 130×130 Pixel. Die CD-ROM schickst Du dann an mich – Adresse steht im Impressum auf der Homepage.

    Dann leg‘ mal los – wir freuen uns schon auf Dein „Tape“.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2699413  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Hallo nochmal,besten Dank für deine Antwort. Werde es genauso machen.Bis die Tage,gruss Dirk

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #2699415  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    Ja da haben sich für mich ja alle Fragen schon beantwortet. Falls von euch Interesse besteht werde ich auch solch eine CD mal einspielen und sie euch senden. Auf ein neues und: der Vorhang fällt und alle Fragen bleiben offen. Viel Glück und besonders viel Spaß in der heutigen Sendung wünscht:
    John The Relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #2699417  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Update:

    Die Songs bitte nicht mehr ins MP3-Format konvertieren, sondern ab jetzt eine CD-Player taugliche Audio-CD brennen. Mit den Songs in der Reihenfolge, wie sie gesendet werden sollen. Wer möchte, kann auch persönliche Ansagen aufnehmen und zwischen die Tracks packen. Linernotes müßten jetzt selbst in den entsprechenden Thread gestellt oder nach Rücksprache an mich gesendet werden, so dass ich sie ggf. einstelle – wenn ich kann.

    Edit: Ist das Absicht, dass Du Dich „John the Relevator“ nennst? Ich meine, es heißt: John the Revelator, oder?

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2699419  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Wer also gerne eine Sendung gestalten möchte: Immer her mit dem Material!

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2699421  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    ohweiah! Brille vergessen – früher Alzheimer!!! Fragen über Fragen – was war die Frage noch mal?
    Natürlich heißt es John The Revelator – Tippfehler beim einloggen?
    Ist mir ein Rätsel – jetzt steh ich da – muss den name ändern!

    Hab deine Anmerkung gelesen und werde die Cd im genannten format schicken – thx!!!
    John The Revelator!!!!!!!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #2699423  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Update:

    Es können jetzt (nach vorheriger Absprache mit mir) wieder Linernotes geschrieben und weitere Songinfos angeboten werden. Am besten wäre es also, wenn ihr Interpret, Songtitel, Album, Veröffentlichungsjahr, das Label und ggf. die Linernotes zu jedem Titel notiert, damit ich diese Infos auf der Webseite zum laufenden Song für die Hörer bereitstellen kann. Aber bitte nur nach vorheriger Absprache. Das ganze dann per pn an mich.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2699425  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ElwoodIch schreib’s Dir mal hier rein:

    Die Songs von Deinen Originalen konvertierst Du am besten ins MP3-Format und brennst sie auf eine CD-ROM. .

    Hättest Du lieber das MP3-Format ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2699427  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Update:
    Wir wollen ja für die Hörer einen schönen Rundum-Service bieten. Deshalb fasse ich nochmal zusammen, was für eine nahezu perfekte Sendung vorbereitet werden sollte:

    1. Da unser Programm in Einzelstunden aufgeteilt ist, sollte Euer Tape entweder 60 oder 120 Minuten (als Doppelstunde) lang sein. Bitte denkt Euch einen pasenden Titel für die Sendung aus.

    2. Auf der Homepage könnt ihr den Countdown und unseren Jingle herunterladen. Setzt diese beiden Elemente doch an den Anfang einer jeden Stunde (CD). Bei einer Doppelstunde könnt ihr den Countdown zu Beginn der zweiten Stunde (CD) weglassen. Bitte sendet eine Audio-CD, die in jedem handelsüblichen CD-Player abgespielt werden kann.

    3. Schön wäre es, wenn ihr ein Cover für Eure Sendung gestalten könntet. Kann auch gern ein Foto von Euch selbst sein. Das wird dann zur Sendung auf der Homepage angezeigt – es sollte quadratisch sein und eine Seitenlänge von 150 Pixel haben.

    4. Ein kurzer Einleitungstext zur Sendung, als Wegweiser bzw. Orientierung für Hörer, die nicht im Forum aktiv sind, wäre prima. Auch der wird zur Sendung auf der HP angezeigt.

    5. Ihr könnt gern eine Moderation mitaufnehmen. Das wäre sogar super! Alternativ dazu bzw. zusätzlich wäre es toll, wenn ihr Eure Hörer mit Linernotes, also kurzen Erläuterungen und Infos (Titel, Interpret, Album, Label, Komponist, Texter, Produzent, Coverbildchen in 160×160, …) zum Song, versorgt. Das kann hier vorerst noch im Forum geschehen, aber hoffentlich bald auch über die Website. In Kürze gibt’s Neuerungen, die das möglich machen sollen, um eben auch die Forumspassivisten zu informieren.

    6. Abschließend könnt ihr noch Eure Album-TOP10-Liste angeben. Auch die soll zur laufenden Sendung mit angezeigt werden, damit auch jeder DJ gleich ordentlich in eine Schublade gepackt werden kann … ;-)

    7. Die CDs (oder Kassetten) schickt ihr per Post an die Adresse im Impressum. Das übrige Material (gestaltetes Cover bzw. Foto, Trackliste, aktuelle TOP10-Liste) bitte per Mail. Auch die Adresse findet ihr natürlich im Impressum.

    Ich werde diesen Post künftig editieren, falls sich etwas an der Handhabe ändern sollte. Und nun: Viel Vergnügen!

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2699429  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Da ich momentan auch an einer CD für StoneFM bastel, würd mich interessieren, wieviel Minuten Spielraum pro Stunde drin sind. Exakt +/- 30 Sekunden zu treffen stell ich mir etwas schwierig vor :o

    Edit: ist das 60-Minuten-Raster bei einer zweistündigen Sendung egal?

    --

    #2699431  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Es kommt nicht auf Sekunden oder Minuten an. Wir senden ja keine Nachrichten oder den Wetterbericht … ;-)

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2699433  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    MongolomEdit: ist das 60-Minuten-Raster bei einer zweistündigen Sendung egal?

    Es sollten möglichst 60 Minuten je CD sein.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2699435  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    ElwoodEs kommt nicht auf Sekunden oder Minuten an. Wir senden ja keine Nachrichten oder den Wetterbericht … ;-)

    Ok, das gibt mir Spielraum bei der Zusammenstellung. Hätte ja sein können, dass es da lizenztechnische Einschränkungen/Vorschriften gibt, und ich will doch nicht schuld sein, wenn’s Haue gibt ;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.