Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Ich würde schon gerne mal… › Re: Ich würde schon gerne mal…
Update:
Wir wollen ja für die Hörer einen schönen Rundum-Service bieten. Deshalb fasse ich nochmal zusammen, was für eine nahezu perfekte Sendung vorbereitet werden sollte:
1. Da unser Programm in Einzelstunden aufgeteilt ist, sollte Euer Tape entweder 60 oder 120 Minuten (als Doppelstunde) lang sein. Bitte denkt Euch einen pasenden Titel für die Sendung aus.
2. Auf der Homepage könnt ihr den Countdown und unseren Jingle herunterladen. Setzt diese beiden Elemente doch an den Anfang einer jeden Stunde (CD). Bei einer Doppelstunde könnt ihr den Countdown zu Beginn der zweiten Stunde (CD) weglassen. Bitte sendet eine Audio-CD, die in jedem handelsüblichen CD-Player abgespielt werden kann.
3. Schön wäre es, wenn ihr ein Cover für Eure Sendung gestalten könntet. Kann auch gern ein Foto von Euch selbst sein. Das wird dann zur Sendung auf der Homepage angezeigt – es sollte quadratisch sein und eine Seitenlänge von 150 Pixel haben.
4. Ein kurzer Einleitungstext zur Sendung, als Wegweiser bzw. Orientierung für Hörer, die nicht im Forum aktiv sind, wäre prima. Auch der wird zur Sendung auf der HP angezeigt.
5. Ihr könnt gern eine Moderation mitaufnehmen. Das wäre sogar super! Alternativ dazu bzw. zusätzlich wäre es toll, wenn ihr Eure Hörer mit Linernotes, also kurzen Erläuterungen und Infos (Titel, Interpret, Album, Label, Komponist, Texter, Produzent, Coverbildchen in 160×160, …) zum Song, versorgt. Das kann hier vorerst noch im Forum geschehen, aber hoffentlich bald auch über die Website. In Kürze gibt’s Neuerungen, die das möglich machen sollen, um eben auch die Forumspassivisten zu informieren.
6. Abschließend könnt ihr noch Eure Album-TOP10-Liste angeben. Auch die soll zur laufenden Sendung mit angezeigt werden, damit auch jeder DJ gleich ordentlich in eine Schublade gepackt werden kann …
7. Die CDs (oder Kassetten) schickt ihr per Post an die Adresse im Impressum. Das übrige Material (gestaltetes Cover bzw. Foto, Trackliste, aktuelle TOP10-Liste) bitte per Mail. Auch die Adresse findet ihr natürlich im Impressum.
Ich werde diesen Post künftig editieren, falls sich etwas an der Handhabe ändern sollte. Und nun: Viel Vergnügen!
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!