Re: ROLLING STONE August 04

#2233595  | PERMALINK

saffer38

Registriert seit: 26.08.2003

Beiträge: 3,091

Na ich sehe das halt anders!

Was Queen in den 90ern nach Freddies Tod gemacht haben, ist für mich nur noch Abzockerei (oder warum kommen diese Queen-posthum-Scheiben immer kurz vor Weihnachten raus?) und wenn Quenn wirklich als echte Band weitergemacht hätten, hätten sie sich einen neuen Sänger gesucht und sich der Gegenwart gestellt, anstatt die Vergangenheit und die – zugebenermaßen tragischen – Umstände von Mercury's Tod immer weiter kommerziell auszuschlachten – So sehe ich das!
Und selbst wenn Mercury noch leben würde, bezweifele ich, daß Queen heute noch in irgendeiner Form relevant wären (wahrscheinlich wie Aerosmith nur noch Hitlieferanten für irgendwelche blöden Blockbuster), denn ihre Sachen aus den 8oern (Gaga, Kind of magic) waren ja schon ziemlich nahe an der Schmerzgrenze und „Innuendo“ war ein müder Versuch – wie so viele – anfang der 90er retro ein auf 70er zu machen und meiner Meinung nach hat diese Scheibe nur durch Mercury's Tod soviel Aufmerksamkeit erhalten!

Und mal abgesehen von u2 und REM, mein absoluter Fave Bruce Springsteen ist ebenfalls seit 1972 im Geschäft und ist heute DER amerikansiche Musiker, ein Stellenwert, denn Queen in ihrer Heimat auch nach 50 Jahren nicht haben werden!