Re: Die besten PRINCE-Tracks

#2153477  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

MC WeissbierDirty Mind als Durchbruch zu bezeichnen finde ich etwas gewagt, die Platte hatte wie die beiden ersten Alben auch sicherlich ein paar gute Ansätze und auch kleinere Hits, aber imo hat er mit den ersten 4 Alben, und da zähle ich „Controversy“ durchaus noch dazu, mehr oder weniger herum experimentiert und den Boden für seine Erfolge in den 80ern bereitet.

Den Durchbruch bei vielen Kritikern feierte er bereits mit Dirty Mind. Man muss die Platte zwar nicht gleich zu den 100 besten der letzten 20 Jahre zählen, wie dies der amerikanische RS 1987 tat (Platz 20!!), die beste seiner Frühphase ist es aber auf alle Fälle, auch wenn Ihm der kommerzielle Durchbruch erst später mit 1999 und dann in grossen Stil mit Purple Rain gelang.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.