Die besten PRINCE-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten PRINCE-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #15781  | PERMALINK

    lz1

    Registriert seit: 26.03.2004

    Beiträge: 11

    Welche sind eure Top 5 vom FUNKMASTER DER 80TIES?!?!?
    Ist er TOP ODER FLOP?
    Welche Tracks schwirren euch im Kopf rum und warum?

    Ich starte(obwohl es bei einem Ausnahmekünstler wie Prince doch sehr schwer fällt,ich gebs zu!)

    1.Diamonds n Pearls
    2.Sexy M.F.
    3.If Eye Was The Man In Ur Life
    4.When doves cry
    5.Signs o da time

    truly yours,

    Allan Frohmader
    Creative Consultant


    FlavaClub Records
    http://www.flavaclub.com
    Email:ccm@flavaclub.com

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2153431  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Kenne kaum einen Album-Track von Prince, also hauptächlich die Singles:

      Ohne Reihenfolge:
      When Doves Cry
      Let's go Crazy
      Rasberry Beret
      The Arms of Orion
      Gold

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2153433  | PERMALINK

      saffer38

      Registriert seit: 26.08.2003

      Beiträge: 3,091

      Oh, too much to mention, hier ganz spontan:

      1) Let's go crazy (Purple Rain)

      2) Rasperry Beret (Around the world in a day)

      3) Alphabet Street (Lovesexy)

      4) Sometimes it snows in April (Parade)

      5) The cross (Sign o'the times)

      #2153435  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Little red corvette
      Thieves in the temple
      Diamonds and pearls
      Cream
      Money don´t matter 2 night
      The most beautiful girl in the world
      Purple rain
      Raspberry beret
      1-9-9-9

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2153437  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Originally posted by LZ1@9 Jun 2004, 01:37
      5.Signs o da time

      Schon beachtlich! Ganze 4 Fehler in einem Songtitel; yo man…

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2153439  | PERMALINK

      lz1

      Registriert seit: 26.03.2004

      Beiträge: 11

      Originally posted by sparch@9 Jun 2004, 08:12
      Schon beachtlich! Ganze 4 Fehler in einem Songtitel; yo man…

      Danke das du sonst nix Produktiveres zu tun hast, ausser rein informative und grammatikalisch nicht fehlerfreie Posts nach Fehlern ab zu suchen.
      Die Welt ist um ein sinnvollen Reply reicher…
      Aber du bist bestimmt Moderator und ich bins jetzt gebannt…
      Und „yo man?“
      Versteh ich nicht,also back to the subject!!!!

      --

      #2153441  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      Evt.die lange ROCKPALAST Version von Purple Rain

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #2153443  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      1) Purple Rain
      2) Little Red Corvette
      3) When Doves Cry

      …und da war noch ein Stück unter anderem Namen….aber?

      :)

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #2153445  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Ohne wirklich viel von ihm zu kennen, fallen mir spontan diese hier ein:

      Purple Rain
      Sexy Motherfucker
      Get Off
      1999
      Diamond And Pearls

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2153447  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Eigentlich mochte ich Prince nie besonders. Purple Rain, 1999 oder auch das neue Album, dazu habe ich irgendwie keinen Zugang. Aber ein paar Ausnahmen gibt's.

      WHEN DOVES CRY finde ich klasse.

      Und: auch wenn ich Prince nicht mag, halte ich den Mann für eines dieser Ausnahmegenies in der Pop/Rock Welt. Man merkt, dass er was drauf hat, macht ja auch fast alles selbst. Er trifft halt einfach nur nicht meinen Musikgeschmack. Aber: Respekt.

      --

      #2153449  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Einer meiner absoluten Lieblinge!!!
      Es fällt mir schwer mich auf lediglich 5 Songs zu beschränken, deshalb auch nicht wie üblich Top Ten sondern TOP 20.

      1. Purple Rain
      2. Kiss
      3. Sign o‘ the Times
      4. Lady Cab Driver
      5. Sometimes it snows in April
      6. The beautiful Ones
      7. Nothing compares 2 U
      8. When 2 R in Love
      9. When Doves cry
      10. Dear Mr. Man
      11. Do me Baby
      12. Cream
      13. Sexy Motherfucker
      14. D.M.S.R.
      15. Take me with U
      16. Anotherloverholenyohead
      17. I could never take the Place of your Man
      18. Money don’t matter 2 Night
      19. Crystal Ball
      20. Peach

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #2153451  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Also, Top 12 muss es mindestens schon sein. Vorerst ohne Rangfolge:

      I Feel For You
      Controversy
      Little Red Corvette
      Delirious
      When Doves Cry
      Purple Rain
      I Would Die 4 U
      Raspberry Beret
      Kiss
      If I Was Your Girlfriend
      I Could Never Take The Place Of Your Man
      Money Don’t Matter 2 Night

      Das vielgenannte „Sometimes It Snows in April“ habe ich jetzt erst gehört, sehr toll, wird sicher auch Eingang in meine Bestenliste finden.

      --

      #2153453  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Herr Rossi Das vielgenannte „Sometimes It Snows in April“ habe ich jetzt erst gehört, sehr toll, wird sicher auch Eingang in meine Bestenliste finden.

      Ich hab’s auch erst beim letzten Konzert wieder entdeckt, kam ziemlich am Schluß mit Glitzerkugel an der Hallendecke. Überhaupt ist „Parade“ eigentlich ein klasse Album (Girls & Boys, Mountains, Under the Cherry Moon).

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #2153455  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ich hab „Parade“ damals verpasst, überhaupt hatte ich nur „Purple Rain“ und „Around The World“, war halt noch nicht so der große Plattenkäufer. Da gibt’s für mich sicher noch einiges nachzuholen.

      --

      #2153457  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Herr RossiIch hab „Parade“ damals verpasst, überhaupt hatte ich nur „Purple Rain“ und „Around The World“, war halt noch nicht so der große Plattenkäufer. Da gibt’s für mich sicher noch einiges nachzuholen.

      Na dann entweder den Sampler „The Hits & The B-Sides“ (3 CD’s) oder gleich die besten/wichtigsten Alben nachkaufen:
      Controversy
      1999
      Parade
      Sign o‘ the Times

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.