Die besten PRINCE-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten PRINCE-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #15781  | PERMALINK

    lz1

    Registriert seit: 26.03.2004

    Beiträge: 11

    Welche sind eure Top 5 vom FUNKMASTER DER 80TIES?!?!?
    Ist er TOP ODER FLOP?
    Welche Tracks schwirren euch im Kopf rum und warum?

    Ich starte(obwohl es bei einem Ausnahmekünstler wie Prince doch sehr schwer fällt,ich gebs zu!)

    1.Diamonds n Pearls
    2.Sexy M.F.
    3.If Eye Was The Man In Ur Life
    4.When doves cry
    5.Signs o da time

    truly yours,

    Allan Frohmader
    Creative Consultant


    FlavaClub Records
    http://www.flavaclub.com
    Email:ccm@flavaclub.com

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2153431  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Kenne kaum einen Album-Track von Prince, also hauptächlich die Singles:

    Ohne Reihenfolge:
    When Doves Cry
    Let's go Crazy
    Rasberry Beret
    The Arms of Orion
    Gold

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2153433  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Oh, too much to mention, hier ganz spontan:

    1) Let's go crazy (Purple Rain)

    2) Rasperry Beret (Around the world in a day)

    3) Alphabet Street (Lovesexy)

    4) Sometimes it snows in April (Parade)

    5) The cross (Sign o'the times)

    #2153435  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Little red corvette
    Thieves in the temple
    Diamonds and pearls
    Cream
    Money don´t matter 2 night
    The most beautiful girl in the world
    Purple rain
    Raspberry beret
    1-9-9-9

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2153437  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,908

    Originally posted by LZ1@9 Jun 2004, 01:37
    5.Signs o da time

    Schon beachtlich! Ganze 4 Fehler in einem Songtitel; yo man…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2153439  | PERMALINK

    lz1

    Registriert seit: 26.03.2004

    Beiträge: 11

    Originally posted by sparch@9 Jun 2004, 08:12
    Schon beachtlich! Ganze 4 Fehler in einem Songtitel; yo man…

    Danke das du sonst nix Produktiveres zu tun hast, ausser rein informative und grammatikalisch nicht fehlerfreie Posts nach Fehlern ab zu suchen.
    Die Welt ist um ein sinnvollen Reply reicher…
    Aber du bist bestimmt Moderator und ich bins jetzt gebannt…
    Und „yo man?“
    Versteh ich nicht,also back to the subject!!!!

    --

    #2153441  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,323

    Evt.die lange ROCKPALAST Version von Purple Rain

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #2153443  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,323

    1) Purple Rain
    2) Little Red Corvette
    3) When Doves Cry

    …und da war noch ein Stück unter anderem Namen….aber?

    :)

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #2153445  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ohne wirklich viel von ihm zu kennen, fallen mir spontan diese hier ein:

    Purple Rain
    Sexy Motherfucker
    Get Off
    1999
    Diamond And Pearls

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2153447  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,750

    Eigentlich mochte ich Prince nie besonders. Purple Rain, 1999 oder auch das neue Album, dazu habe ich irgendwie keinen Zugang. Aber ein paar Ausnahmen gibt's.

    WHEN DOVES CRY finde ich klasse.

    Und: auch wenn ich Prince nicht mag, halte ich den Mann für eines dieser Ausnahmegenies in der Pop/Rock Welt. Man merkt, dass er was drauf hat, macht ja auch fast alles selbst. Er trifft halt einfach nur nicht meinen Musikgeschmack. Aber: Respekt.

    --

    #2153449  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,326

    Einer meiner absoluten Lieblinge!!!
    Es fällt mir schwer mich auf lediglich 5 Songs zu beschränken, deshalb auch nicht wie üblich Top Ten sondern TOP 20.

    1. Purple Rain
    2. Kiss
    3. Sign o‘ the Times
    4. Lady Cab Driver
    5. Sometimes it snows in April
    6. The beautiful Ones
    7. Nothing compares 2 U
    8. When 2 R in Love
    9. When Doves cry
    10. Dear Mr. Man
    11. Do me Baby
    12. Cream
    13. Sexy Motherfucker
    14. D.M.S.R.
    15. Take me with U
    16. Anotherloverholenyohead
    17. I could never take the Place of your Man
    18. Money don’t matter 2 Night
    19. Crystal Ball
    20. Peach

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2153451  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,524

    Also, Top 12 muss es mindestens schon sein. Vorerst ohne Rangfolge:

    I Feel For You
    Controversy
    Little Red Corvette
    Delirious
    When Doves Cry
    Purple Rain
    I Would Die 4 U
    Raspberry Beret
    Kiss
    If I Was Your Girlfriend
    I Could Never Take The Place Of Your Man
    Money Don’t Matter 2 Night

    Das vielgenannte „Sometimes It Snows in April“ habe ich jetzt erst gehört, sehr toll, wird sicher auch Eingang in meine Bestenliste finden.

    --

    #2153453  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,326

    Herr Rossi Das vielgenannte „Sometimes It Snows in April“ habe ich jetzt erst gehört, sehr toll, wird sicher auch Eingang in meine Bestenliste finden.

    Ich hab’s auch erst beim letzten Konzert wieder entdeckt, kam ziemlich am Schluß mit Glitzerkugel an der Hallendecke. Überhaupt ist „Parade“ eigentlich ein klasse Album (Girls & Boys, Mountains, Under the Cherry Moon).

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2153455  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,524

    Ich hab „Parade“ damals verpasst, überhaupt hatte ich nur „Purple Rain“ und „Around The World“, war halt noch nicht so der große Plattenkäufer. Da gibt’s für mich sicher noch einiges nachzuholen.

    --

    #2153457  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,326

    Herr RossiIch hab „Parade“ damals verpasst, überhaupt hatte ich nur „Purple Rain“ und „Around The World“, war halt noch nicht so der große Plattenkäufer. Da gibt’s für mich sicher noch einiges nachzuholen.

    Na dann entweder den Sampler „The Hits & The B-Sides“ (3 CD’s) oder gleich die besten/wichtigsten Alben nachkaufen:
    Controversy
    1999
    Parade
    Sign o‘ the Times

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.