Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten PRINCE-Tracks › Re: Die besten PRINCE-Tracks
Dirty Mind als Durchbruch zu bezeichnen finde ich etwas gewagt, die Platte hatte wie die beiden ersten Alben auch sicherlich ein paar gute Ansätze und auch kleinere Hits, aber imo hat er mit den ersten 4 Alben, und da zähle ich „Controversy“ durchaus noch dazu, mehr oder weniger herum experimentiert und den Boden für seine Erfolge in den 80ern bereitet.
Außerdem sprach ich im Zusammenhang mit „1999“ von kommerziellem Durchbruch!
Gescheitert würde ich nicht sagen! Genie und Wahnsinn liegen auch hier eng zusammen. Er hat halt immer die Musik gemacht, die ihm gefiel und sich selten nach Trends oder Vorgaben von Plattenfirmen (WARNER) gerichtet und irgendwann wollte die breite Masse seine Musik nicht mehr hören. That’s it!
Es ist auch schwer ein Leben lang Trends zu setzen, was er Anfang bis Mitte der 80er allerdings in großem Maße getan hat.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK