Re: Plattenläden in Mainz

#2077873  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

nail75Warst du eigentlich in Darmstadt mal in Ulis Musikfriedhof, bevor er zugemacht hat? Dort musste man eine schmale, wacklige Wendeltreppe runtergehen, bevor man einen Plattenladen fand, der im Endstadium des Vinyl-Sterbens der frühen 1990er konserviert wurde. Der Besitzer gab das Vinyl irgendwann auf und alles blieb unverändert und staubte langsam ein.

Da war ich vor einigen Jahren mal und habe eine Warren-Zevon-LP zwar aus der Hülle genommen und auf ihren Zustand überprüft, nicht aber das Label gelesen. Erst zu Hause merkte ich, dass eine andere Zevon-LP drinsteckte als das Cover versprach. Kurz darauf zog ich weg aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin nicht mehr zum Umtausch gekommen.

Falls also jemand ein Cover von „The Envoy“ mit der LP „Sentimental Hygiene“ hat – ich hätte das jeweilige Gegenstück.

--