Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2058731  | PERMALINK

roughale

Ich fand ihn OK, nicht mehr, nicht weniger, das ganze Mystische war mir etwas zu dick aufgetragen, ein paar witzige Details gab es auch (besonders das auf der Zeichnung relativ ähnlich aussehende Mordopferpaar unter dem ganz anders aussehenden Oktopus). Schauspielerisch hatte ich an den Hauptakteuren auch nichts auszusetzen, unter den Umständen aber, denn ein Fan vom grossnasigen Raake Begleiter war ich noch nie…

Nur leider litt der Film an mehreren Stellen an dem Umstand, dass es der letzte des bestehenden Teams (das ja schon um die Hälfte verkleinert worden war, weil Raake keinen Bock drauf hatte). So fiel die Auflösung des eigentlichen Falls auch eher in den Hintergrund und was der vermeindlich zweite Fall mit dem Café-Stalker wirklich sollte, ausser dass er am Schluss den Kommissar niederstreckt, wird sich wohl nicht ergründen lassen, ich denke, dass ein vorher geschriebenes Drehbuch modifiziert wurde und wenig Zeit bleib, das rund zu machen, die letzten 20 Minuten inkl. der beiden Stalker Szenen waren eindeutig dazugepackt worden und die Klebekanten waren überdeutlich auszumachen…

Dann der eventuell witzig gemeinte Schlusssatz in Form des Titels – da fand ich Bull Ringing bei Schlag den Raab unterhaltsamer :lol:

Schön war es, meine alte Punk-Heimat wieder sehen zu können, aber es hat sich viel verändert…

--

living is easy with eyes closed...