Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2042487  | PERMALINK

blackjack

Registriert seit: 09.03.2003

Beiträge: 2,352

KrautathausHoffentlich hat den keiner von Euch gesehen…ihr hättet es nicht verdient gehabt.

Seit einiger Zeit kucke ich den Tatort, wenn es möglich ist, jeden Sonntag. Auch ich wollte gerade hier reinschreiben, wie schlecht er heute war. Wobei ich das Bremerduo eigentlich mag. Es ist zwischen beiden Komissaren nicht dieses übliche Lehrer/Schüler oder Chef/Handlangerverhältnis und das obwohl beide nicht gleich alt sind. Das mag ich.
Ansonsten finde ich auch die Ansätze der Drehbücher nicht schlecht. 11. September oder Heckenschützen wären Thematiken, die man sicher spannend verpacken könnte und das auf hohem Niveau. Leider schaffen die Autoren des Bremer Tatortduos das irgendwie nie. Ist schade, weil man mehr draus machen könnte. Die heutige Folge war leider eher ein öffentlich-rechtliches Cobra 11 als ein ernstzunehmender Tatort. Dialoge viel zu platt und das Ende schlicht ein Witz. Ausgeschaltet habe ich lediglich deshalb nicht, weil cih darauf wartete, dass doch noch irgendwas sinnvolles passiert. Leider war es nur die übliche Ich-rede-mit-dem-Verückten-Psycho-Nummer. Schade. Auch das mit der Tochter und der Polizeischule oder der Kollege mit den Alarmanlagen war mehr als überflüssig und wohl nur ein weiterer Versuch der schlecht verarbeiteten Thematik ein wenig Spannung und Leben einzuhauchen.

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.