Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2042419  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,594

KritikersLiebling600. Tatortfolge. Bremen. Lola rennt. Drehbuch brennt.
Für mich war er weder spannend, noch irgendwie durchdacht.

Stimmt, der Tatort gestern war echt Mist. Allerdings bin ich generell ein großer Tatort-Fan. Ist ja auch schön zu sehen, wie unterschiedlich die verschiedenen Charaktere hier beurteilt werden.
Angeblich sind ja Ballauf/Schenk (Köln) vor Ehrlicher/Kain (Leipzig) die beliebtesten Päärchen.
Ich finde in der Regel Lena Odenthal, Batic/Leitmaier, Ballauf/Schenk, Ehrlicher/Kain und Charlotte Lindholm ganz gut bis hervorragend.
Blöd finde ich, dass zunehmend persönliche Verwicklungen der Kommissare die Fälle und Ermittlungen bestimmen. Verheerend ist hierbei der Hamburger Atzorn. Ein klein wenig Humor, dafür weniger betroffene Gesichtsausdrücke, könnte hier mitnichten schaden.
Die Münsteraner finde ich übrigens Klasse. Ist eben kein klassischer Krimi … mehr Comedy. Wenn man’s weiß, kann man sich aber hervorragend unterhalten.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.