Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2042417  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

600. Tatortfolge. Bremen. Lola rennt. Drehbuch brennt.
Für mich war er weder spannend, noch irgendwie durchdacht. Dafür gab es einige Effekthascherei mit Filmschnitten oder wie man das nennt.
Am beklopptesten ist doch der Zusammenhang, dass eine Reinigungsfirma einen Privatdetektiv damit beauftragt, die Mitarbeiter zwecks Schwarzarbeit (also putzen auf eigene Rechnung) zu überprüfen. Dieser wiederum gibt sich als Drogenfahnder aus und gibt sich einen Namen eines Osnabrücker Drogenfahnders, der viel älter ist als er und zufällig gerade für 25 Jahre Dienst geehrt wird. Schwachsinn. Für mich ein Grund, dem jenigen die Haare auszureißen, der das an denselben herbeigezogen hat. Und auch sonst. In Bremen tauchen also die Piloten des 11.9. unter. Junge junge. Real-Fantasiere.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.