Re: David Fincher

#2039855  | PERMALINK

skraggy

Originally posted by Travis@11 Jul 2004, 16:24
zu klischeebeladen fand ich die figuren nicht. Jodie Foster spielt „ganz normal“ eine mutter die versucht ihre tochter zu schützen und Jared Leto und Forest Whitaker (im übrigen zwei ausgezeichnete schauspieler) spielen die ganoven, nicht übertrieben. das einzige wirkliche, nicht klischeehafte, was mich störte, ist die figur von Whitaker, der irgendwann mitleid zeigt. aber das liegt nicht an Whitaker, sondern man hätte die figur dann streichen müssen. aber der film geht schon in ordnung.

Die schauspielerischen Leistungen habe ich ja auch nicht kritisiert. Die Charaktere sind meiner Ansicht nach einfach klischeehaft angelegt. Die beschützende Mutter, die störrische Tochter, der Gangster mit Gewissen, der „wieselige“Gangster, der gewaltgeile Gangster – jeder besetzt ein klar abgegrenzte Nische. Das macht die Handlungen der Personen und damit auch den Film vorhersehbar. Trotzdem teile ich deine Meinung, dass Panic Room schon in Ordnung geht. Für einen Fincher ist er mir jedoch einen Tick zu konventionell geraten.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags