Re: STRANGENESS AND CHARME by Whole Lotta Pete

#1988403  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)
Da hab ich immer gedacht, Du wärst ein ganz harter, Pete – und auf einmal fängst Du mit Badewannenentchen an. Na ja jeder hat seinen Fetisch.

03. Rockin´ in the Jungle (The Eternals)
Ja, diese queren Stimmideen ziehen mich auch an. Zustimmung.

04. The Jungle (Diabolito)
05. Ah So (The Gay Lads)
Sind natürlich auch Treffer. Nicht weil es Hightlights der Musikgeschichte wären. Aber schräg allemal. Für mich auch mehrmals wiederhörbar.

06. Watusi Zombie (Jan Davis)
Kenn ich ja sogar und hab ich ja sogar.

07. Rock´n´Roll (The Singing Dogs)
Weiterhin kein Ausfall. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist wohl nicht geboten.

08. Spanish Flea (Homer Simpson)
erschliesst sich mir nicht, da ich Null Ahnung von der TV-Serie habe.

09. Monsters have problems, too (Zacherle)
Empfinde nur den Refrain obskur …. weiter geht’s.

10. Frankenstein Rock (Eddie Thomas)
es geht wieder zurück zur Qualität der Tracks 2 bis 7. Gut so.

11. Batman Theme (Link Wray)
Na ja – sooo obskur bzw. witzig find ich das gar nicht. Obwohl ich ein Freund unpassender Einsprengsel bin, hier find ich sie nicht so geglückt. Geht aber

12. Miss Marple (Surfpatrouille)
Mensch ist das laut ! Klar auf der Haben-Seite.

13. Blitzkrieg Bop (The Ramonetures)
Passt in die CD. Isoliert betracht aber wohl eher „B-Ramones treffen B-Ventures“.

14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
Hier driften wir zum ersten mal geschmacklich völlig auseinander. Und von wem das Original des Covers sein soll, weiss ich auch nicht im Entferntesten.

15. Goat Farm (Hammer Cocks)
Meine Güte. Go away – far far away. Bis hierher dachte ich noch, dass ich ggfs. die CD 1:1 kopiere. Nun nicht mehr.

16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
Kenne nichts von AC/DC (so was solls geben). Deshalb kann ich das Ding auch nicht angemessen würdigen – denke ich. Hörbar allemal. Weiter …

17. Sie liebt dich (The Punkles)
Falls es einen Unterschied zu den Toten Hosen gibt, würde ich den gern erklärt bekommen. Lassen wir es mal durchlaufen.

18. Motorbiene (Benny Quick)
Falls es einen Unterschied zu Peter Kraus gibt, würde ich den gern erklärt bekommen. Lassen wir es mal durchlaufen.

19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
siehe Track 16. Kenne nichts und will nichts kennen von Motörhead und Herrn Lemmy. Sogar der Elvis-Klassiker ist mir unbekannt. Kein fundierter Kommentar möglich. Unfundierter Kommentar: überflüssig.

20. The Dock of the Bay [alt. take] (Otis Redding)
Yes. That's my definition of this TZ !

21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
Dazu steh ich – ganz ernsthaft. Und finde den Titel weder humorig noch obskur – vielmehr geglückt.

22. My Ding-A-Ling [live] (Chuck Berry)
Macht in der Tat Vergnügen, dem Live Track zu folgen. Substanz hat er aber nicht. Muss er wegen mir auch nicht haben. Goutierbar vor allem wegen dem Wohlwollenvorschuss für Chuck Berry und Englischsprachigkeit. Stell mir das auf Deutsch vor – von sagen wir mal BAP – wie würden wir es zerreissen.

23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)
…. und 7 Jahre später besuchte ich ein Oper-Air mit Johnny Winter als letzten Act. In ähnlicher Weise kam der Veranstalter auf die Bühne und machte Johnny Winter und den Besuchern klar, dass nur noch ein Titel geht wegen möglicher Ruhestörung. Und Johnny Winter spielte nur noch einen Titel. 40 Minuten lang. Ich glaube es war Johnny B. Goode.

Die stärkste Gemeinsamkeit besteht wohl bei den Jungle und Monster – Sachen der ersten Hälfte. Keine Gemeinsamkeit in der Einschätzung ist vorhanden, wenn es in die ACDC / Motörhead – Subkultur reingeht.

Ad-hoc-Mittelwerte:
Obskuritätsfaktor ****
Humor *** ½
Treffen „meines“ Geschmacks ***1/2
(Aufmachung ****1/2)

Das wars.

Und an dieser untypischen Stelle mal ein Dankeschön an den pünktlichstenundzuverlässigstenvordermannallerzeiten.

--