STRANGENESS AND CHARME by Whole Lotta Pete

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  • #1988389  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Hi wowee,

    danke dir für deine Besprechung und lese mit Freude, dass du viel Spass hattest – trotz diverser Geschmacksunterschiede. Im einzelnen noch ein paar Anmerkungen:

    Erstmal wollte ich nochmals sagen wie klasse die Aufmachung deines TZ-Beitrags ist. Machst du so was beruflich? Es sind ja sogar die Seiten des Jewel-Case's beschriftet…

    Nein, ich mach beruflich was ganz anderes. Aber danke für´s Komplimentewerfen. Dabei ist das gar nicht so schwer: Diese CD-Einleger gibt´s überall zu kaufen. Sind als Back- und Frontcover in eine normale A4-Vorlage eingebettet und leicht heraustrennbar. Vorher ganz simpel durch jeden Drucker zu jagen, danach Perforation lösen und fertig. Braucht man nur noch eine gutgemachte passgenaue Vorlage für ein Grafikprogramm, die ich mir erstellt habe (damit die gewünschten Inhalte auf dem Cover auch genau da sind, wo sie hinsollen). Ich mach sowas hobbymäßig, auch Flyer, Plakate usw.

    07. Singing Dogs
    Großes Plus für das Schallplatten-Geknackse im Hintergrund und den kleinen Hund am Schluß…

    :lol: Yeah, der kleine Köter am Ende gibt noch den letzten Pfiff. Das Stück ist natürlich schwachsinnig, aber ich mag sowas, wenn´s gut gemacht ist. Das Schallplattenknistern ist eher ein natürlicher Effekt, da ich das Ganze von einer LP runtergebrannt hab. Nichtsdestotrotz natürlich cool.

    08. Homer Simpson
    Und schon sind wir beim Highlight angelangt, das wußte ich schon als ich die CD ausgepackt und die Tracklist gelesen habe. Als großer Simpsons-Fan ist dieser Herp Alpert Song ein wahrer Schatz. Freunde und Bekannte ließ ich schon mithören und alle knieten nieder vor meinem CD-Player. Homer Simpson ist ein Gott in gelb, und wenn er singt dann mach ich selbst einen kleinen Hoffknicks vor meinem CD-Player. Viva Homer.

    Endlich weiß es mal jemand zu schätzen! Ich als Simpsons-Fanatiker bin vor Begeisterung schier umgefallen, als ich das zum ersten Mal zu Ohren bekommen hab. Und dafür, dass es irgendwer mit ganz einfachen PC-Tools zusammengebastelt hat, ist es verdammt gut geworden. Hab doch früher diese Simpsons-Nights gemacht (Folgen auf Großbildleinwand + Event dazu). Dazu hab ich in den Pausen Mucke aufgelegt, die irgendwie bei Simpsons mal vorkam…und das Liedchen hier auch. Große Verzückung rundum beim Publikum! Der Song dürfte so nirgends offiziell erhältlich sein.

    19. Lemmy, Slim Jim & Danny B
    Bin erstaunt so entspannte Töne vom Motörhead-Chef zu hören. Gefällt mir. Und das ist ja schon obskur genug diesen Mann in so relaxten Phasen zu hören.

    Du solltest eventuell das Album dazu anchecken, das wirklich ganz wunderbar geraten ist. Nennt sich „Lemmy, Slim Jim & Danny B“ oder als Import glaub ich „Lemmy & Friends“. Darauf sind überwiegend Buddy Holly Coverversionen sowie was von Elvis, Johnny Cash und ne Menge anderer Klassiker. Bombig!

    Hat Spaß gemacht Pete, Danke.

    Kein Problem, sehr gern geschehen :)

    --

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      #1988391  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
      02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)

      Die Einleitung ist ganz lustig und gut gewählt. „Blue Moon“ gefällt mir auch – und ist sogar komisch.

      03. Rockin´ in the Jungle (The Eternals)Die Dschungelgeräusche empfinde ich als äußerst nervig, höchst kindisch und, kurzum: nicht lustig.

      04. The Jungle (Diabolito)
      Das gefällt mir. Schon das idiotische Lachen ist nett. Und das Motiv ist natürlich bekannt, klingt im Schungel-Surf-Sound sehr interessant.

      05. Ah So (The Gay Lads)
      Hihihi, Fake-Chinesisch. Ich wette, die haben sich auch Bindfäden zwischen Nase und Oberlippe geklemmt und lustige Hüte aus bunter Tonpappe aufgesetzt. Und dann lustig gedichtet: „Ching Chang Chong / Chinesen sind nicht dumm / Chinesen haben Pampers um / Chinesen sind nicht dumm.“ So zumindest war das bei uns früher auf Kindergeburtstagen üblich. Dann doch lieber Topfschlagen.

      06. Watusi Zombie (Jan Davis)Der Mann macht mir Angst. Aber so langsam habe ich den Dschungel durchsurft und hätte jetzt Lust auf was Neues.

      07. Rock´n´Roll (The Singing Dogs)
      Nun, das ist tatsächlich was anderes. Als Rausschmeißer wahrscheinlich genau das Richtige – und ein bisschen lustig finde ich es auch.

      08. Spanish Flea (Homer Simpson)
      Gegen die Simpsons lässt sich nichts sagen – sehr schön.

      09. Monsters have problems, too (Zacherle)
      Sesamstraße. Grobi und das Krümelmonster singen ein Lied, das Kindern beibringen soll, dass es voll okay ist, auch mal Probleme zu haben. Nicht lustig. Und das Background-Gekreische nervt.

      10. Frankenstein Rock (Eddie Thomas)
      Nöö, nichts für mich. Langweilig.

      11. Batman Theme (Link Wray)
      Und wieder wird gesurft, diesmal nach Gotham City. Das gefällt mir, vor allem die Dialogeinwürfe sind fein.

      12. Miss Marple (Surfpatrouille)
      Das Erscheinungsdatum ist erstaunlich. Ansonsten habe ich den Eindruck, das sehr sehr ähnlich schon gehört zu haben. Macht aber nichts, ist recht beschwingt. Nur nicht eben lustig.

      13. Blitzkrieg Bop (The Ramonetures)
      Zunächst klingt es ja dem Original sehr ähnlich, bis dann nach knapp 20 Sekunden alles ganz anders kommt. Ein ganzes Album davon brauche ich sicher nicht. Aber ich bin ja auch kein Surfer. Und kein Punk. Wie wäre es eigentlich mal mit Punkrockauslippstadt goes Surf-Sound? „Rennsurfer“ oder so. Marcusmitc, was sagst Du dazu?

      14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
      Jaja, rockt. Den Sänger mag ich nicht, das Original auch nicht sonderlich.

      15. Goat Farm (Hammer Cocks)
      Ja, laut ist es in der Tat. und asig auch. Und richtig, man versteht nicht, was da auf der Ziegenfarm gesagt wird. Also ist das unterm Strich nur nervig, nicht lustig.

      16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
      Das ist eine sehr lustige Cover-Version. Auf der RS-Homepage war neulich ein Link auf eine Seite mit einem langen Radiohead-Medley im gleichen Stil – das war sogar noch lustiger, weil fast noch absurder.

      17. Sie liebt dich (The Punkles)
      Beatles goes Punk, okay, ein Konzept, das die Welt nicht braucht, das aber auch nicht groß stört. Dass man dann auch die deutsche Version übernimmt, ist nur folgerichtig. Der nachgemachte englische Akzent hingegen wirkt aufgesetzt.

      18. Motorbiene (Benny Quick)
      Schlager! Kuuuuuult!
      Nein.

      19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
      Bin definitiv kein Lemmy-Fan. Und kann daher daran auch nichts Bemerkenswertes finden. Ein schlecht gesungener Langeweiler.

      20. The Dock of the Bay [alt. take] (Otis Redding)
      Reddings Möwen-Imitation ist sensationell, seine Pfeif-Imitation hingegen nicht. Als ich Deinen Beitrag zum ersten Mal hörte, blieb der Song für den Rest des Tages mein Ohrwurm. Jetzt ist es wohl wieder so weit.

      21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
      Nein, Lindenberg kann ich ganz grundsätzlich nicht ertragen. Auch hier nicht.

      22. My Ding-A-Ling [live] (Chuck Berry)
      23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)

      Zu ausführlich, in der Tat. Ding-a-ling bleibt ein schrecklicher Song, auch wenn Berry sich darüber lustig zu machen versucht. Das Einbeziehen des Publikums ist ja ganz nett, auch einige Kommentare reizen zum Schmunzeln, aber es ist viel zu lang. Und „Johnny B. Goode” ist nicht lustig (will es ja auch gar nicht sein) – hat aber daher hier nichts zu suchen.

      Insgesamt eine recht runde Sache, auch wenn mir bei Weitem nicht alles gefällt. Hat Spaß gemacht. Klassenziel erreicht!

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      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #1988393  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
      02. 02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)

      Schönes Intro, dass alles vermuten lässt. Ein Vorläufer vom Scatman, was?

      03. Rockin´ in the Jungle (The Eternals)
      Wenn es so lustig im Dschungel ist, warum will ich dort nicht hin? Weil es für mich nicht komisch ist.

      04. The Jungle (Diabolito)
      Daktari Soundtrack? In The Hall Of Mountain King goes Drum’n Bass. Außer Hektik nichts gewesen.

      05. Ah So (The Gay Lads)
      Verstehe ich nicht. Ganz im Ernst.

      06. Watusi Zombie (Jan Davis)
      Was ist das alles? Warum passiert nichts bei mir?

      07. Rock´n´Roll (The Singing Dogs)
      Na das ist ja mal etwas originell, obwohl es das mit Glocken ja auch schon gab. Die letzten drei Titel fand ich übrigens ziemlich helgeschneideresk.

      08. Spanish Flea (Homer Simpson)
      ???

      09. Monsters have problems, too (Zacherle)
      Spätestens an dieser Stelle habe ich jedes Mal die Lust verloren, weiter zu hören. Ist das die Stimme von dem Erzähler aus der Rocky Horror Picture Show?

      10. Frankenstein Rock (Eddie Thomas)
      Mit eingespielten Geräuschen hast Du es, was? Wo ist der Babysitter-Boogie?

      11. Batman Theme (Link Wray)
      Finde ich auch nicht erheiternd. Au, uh, ouw.

      12. Miss Marple (Surfpatrouille)
      Rockin’ Crime ? Cover-Versionen sollten nun mal originell sein, sonst sind sie nicht originell. Aber das war es dann auch schon.

      13. Blitzkrieg Bop (The Ramonetures)
      Diesmal ein Instrumental, haha. Ach, das klingt so, als wurde einfach der Sänger vergessen.

      14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
      Wieder ein Cover. Diesen Song kann offenbar nichts und niemand etwas anhaben und endlich geht es musikalisch mal in eine andere Richtung.

      15. Goat Farm (Hammer Cocks)
      ???

      16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
      Hey, die waren neulich in der Stadt und ich nicht. Schade. Das hier ist zwar auch nur ein Cover, aber hier spricht mich irgendwas an, was mich lächeln lässt. Immerhin.

      17. Sie liebt dich (The Punkles)
      Kenne ich. Die Umsetzung ist rasant zu nennen, komisch? Skurril? Wohl nur, wenn man Beatles-Fan ist. Ansonsten just another punk song.

      18. Motorbiene (Benny Quick)
      Um Himmels Willen. Ja, das ist skurril. Das gab es doch auch mal von Nickerbocker und Biene, wenn ich mich nicht irre. Es gibt Wiedersehen, die tun weh.

      19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
      Das ging spurlos an mir vorbei.

      20. The Dock of the Bay [alt. take] (Otis Redding)
      Möwe ja? Wenn man es nicht besser weiß, ware es nur ein Schrei wie jeder andere auch. Dennoch. Die Veröffentlichung allein zeugt von Humor. Und schön, diesen Song mal wieder gehört zu haben.

      21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
      Das habe ich vor hundert Jahren mal gehört und fand es gut, bzw. die Erinnerung fand es irgendwann gut. Jetzt stehen wir uns gegenüber und der Song sieht immer noch so aus wie damals, aber ich nicht. Schrecklich, wenn Udo das ernst gemeint hat.

      22. My Ding-A-Ling [live] (Chuck Berry)
      Lang, sehr lang, aber bis zu einem gewissen Punkt komisch, was aber am Animationsgehabe liegen kann. Interessanterweise coverte eine Band neulich auf dem Straßenfest genau diesen Song, mit allem PiPaPo. Ich war dann auch schnell weg.

      23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)
      Dem Rat gefolgt und alles nochmal und nochmal und nochmal genau angehört. Das sind dann die großen Momente der Tonträger. Ich verstehe auch „Pink Floyd“.

      Alles zusammen ist eine sehr kurzweilige CD, deren Kopie ich hier jetzt sehr oft gehört habe.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #1988395  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      @KL: Kurzweilig, sehr oft gehört? Deine Kritik lesend, schmeckt man eher Ablehnung heraus :lol:

      --

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      #1988397  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Originally posted by Whole Lotta Pete@1 Aug 2004, 06:21
      @KL: Kurzweilig, sehr oft gehört? Deine Kritik lesend, schmeckt man eher Ablehnung heraus :lol:

      Die Welt ist voller Widersprüche.
      Ach du liebe Zeit, bin ich im Stress. Kommt vielleicht nicht so klar rüber, aber ich habe sie mir mindestens zwölf mal vorgenommen, um was zu schreiben, jedesmal bei Lied elf abgebrochen und nur noch nebenbei gehört. Weshalb ich auch heute und viel zu spät erst etwas schreibe, obwohl es ja heute genau genommen noch sehr früh ist, wenn man nicht zu spät dran ist. Dementsprechend oft gehört. Gleichzeitig klingt sie in ihrer Gesamtheit so geschlossen, dass sieim Hintergrund nicht nervt und das ist doch auch schon was.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #1988399  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by KritikersLiebling@1 Aug 2004, 06:30
      …Dementsprechend oft gehört. Gleichzeitig klingt sie in ihrer Gesamtheit so geschlossen, dass sieim Hintergrund nicht nervt und das ist doch auch schon was.

      Öhm :blink: also, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Kompliment war, aber ich freu mich trotzdem. Auch wenn ne Menge nicht so auf deiner Wellenlänge war, scheint die CD zumindest kein Ärgernis in deinen Ohren zu sein. Und sozusagen gut hörbar, was mir natürlich gefällig daherkommt. ;)

      --

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      #1988401  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Hallo Pete,
      hier mein grober, skizzenhafter Eindruck zu Deinem Beitrag.

      01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
      02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)
      Guter Einstieg

      03. Rockin´ in the Jungle (The Eternals)
      Hier liegt der Strangenes Faktor bei den Jungle Elementen, Äffchengeräusche, etc. Charmant.

      04. The Jungle (Diabolito)
      Schöne Zitate, sehr brodelnt das ganze. Nett.

      05. Ah So (The Gay Lads)
      Ist mir auch zu klischeehaft umgesetzt. Nervt ein wenig.

      06. Watusi Zombie (Jan Davis)
      Schöne Gitarre. Ansonsten aber auch nicht so außergewöhnlich

      07. Rock´n´Roll (The Singing Dogs)
      Ist mir ein wenig zu eindimensional.

      08. Spanish Flea (Homer Simpson)
      Außerhalb des komplexen Simpsonkosmos' nur ein nettes Gimmik.

      09. Monsters have problems, too (Zacherle)
      Auch hier als Gimmik gelungen, aber sonst?

      10. Frankenstein Rock (Eddie Thomas)
      Kommt etwas steif daher, naja.

      11. Batman Theme (Link Wray)
      Gern gecovertes Thema, nicht so häufig wie Peter Gunn, aber unzählige Male schon gehört. Gehört zu den besseren.

      12. Miss Marple (Surfpatrouille)
      Finde die Surfpatrouille immer etwas bemüht.

      13. Blitzkrieg Bop (The Ramonetures)
      Gut und gekonnt umgesetzt aber auf Dauer nerven mich diese Projekte ein wenig.

      14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
      nein

      15. Goat Farm (Hammer Cocks)
      nein

      16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
      Die Scheiben von Hayseed Dixie (auch die Weihnachtsplatte) sind charmant, aber nutzen sich schnell ab. So manchen beinharten AC/DC Fan konnte ich aber schon in die Flucht schlagen.

      17. Sie liebt dich (The Punkles)
      Ich kenne beide Punkles Platten. Sie haben ebenfalls das Problem eine gute Idee auf Albumlänge langweilig werden zu lassen. Ein, zwei Singles würden häufig reichen! Und dieses Cover gehört auch definitiv nicht zu meinen Favoriten der Punkles.

      18. Motorbiene (Benny Quick)
      Nein!

      19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
      Naja, habe das Projekt am Rande mitbekommen. Überzeugt mich nicht. Ist wohl aufgrund der Besetzung skurril, mehr nicht. Also eine Art Backgroundwissenskurrilität

      20. The Dock of the Bay [alt. take] (Otis Redding)
      Interessanter, wenn auchkleiner Einblick in die Studioarbeit. Schöne Randnotiz.

      21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
      Eher peinlich.

      22. My Ding-A-Ling [live] (Chuck Berry)
      23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)
      Kommt wohl nur live so rüber. Wirkt als Konserve nicht annähernd so. Es fehlt eine komplette Dimension.

      Insgesamt ein schöner und homogener Beitrag (inkl. des Artworks). Manche Titel funktionieren wohl nur in anderen Kontexten, z.B. als Gimmick in (D)einem Set. Mir hat die CD aber dennoch Spaß gemacht.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1988403  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
      02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)
      Da hab ich immer gedacht, Du wärst ein ganz harter, Pete – und auf einmal fängst Du mit Badewannenentchen an. Na ja jeder hat seinen Fetisch.

      03. Rockin´ in the Jungle (The Eternals)
      Ja, diese queren Stimmideen ziehen mich auch an. Zustimmung.

      04. The Jungle (Diabolito)
      05. Ah So (The Gay Lads)
      Sind natürlich auch Treffer. Nicht weil es Hightlights der Musikgeschichte wären. Aber schräg allemal. Für mich auch mehrmals wiederhörbar.

      06. Watusi Zombie (Jan Davis)
      Kenn ich ja sogar und hab ich ja sogar.

      07. Rock´n´Roll (The Singing Dogs)
      Weiterhin kein Ausfall. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist wohl nicht geboten.

      08. Spanish Flea (Homer Simpson)
      erschliesst sich mir nicht, da ich Null Ahnung von der TV-Serie habe.

      09. Monsters have problems, too (Zacherle)
      Empfinde nur den Refrain obskur …. weiter geht’s.

      10. Frankenstein Rock (Eddie Thomas)
      es geht wieder zurück zur Qualität der Tracks 2 bis 7. Gut so.

      11. Batman Theme (Link Wray)
      Na ja – sooo obskur bzw. witzig find ich das gar nicht. Obwohl ich ein Freund unpassender Einsprengsel bin, hier find ich sie nicht so geglückt. Geht aber

      12. Miss Marple (Surfpatrouille)
      Mensch ist das laut ! Klar auf der Haben-Seite.

      13. Blitzkrieg Bop (The Ramonetures)
      Passt in die CD. Isoliert betracht aber wohl eher „B-Ramones treffen B-Ventures“.

      14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
      Hier driften wir zum ersten mal geschmacklich völlig auseinander. Und von wem das Original des Covers sein soll, weiss ich auch nicht im Entferntesten.

      15. Goat Farm (Hammer Cocks)
      Meine Güte. Go away – far far away. Bis hierher dachte ich noch, dass ich ggfs. die CD 1:1 kopiere. Nun nicht mehr.

      16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
      Kenne nichts von AC/DC (so was solls geben). Deshalb kann ich das Ding auch nicht angemessen würdigen – denke ich. Hörbar allemal. Weiter …

      17. Sie liebt dich (The Punkles)
      Falls es einen Unterschied zu den Toten Hosen gibt, würde ich den gern erklärt bekommen. Lassen wir es mal durchlaufen.

      18. Motorbiene (Benny Quick)
      Falls es einen Unterschied zu Peter Kraus gibt, würde ich den gern erklärt bekommen. Lassen wir es mal durchlaufen.

      19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
      siehe Track 16. Kenne nichts und will nichts kennen von Motörhead und Herrn Lemmy. Sogar der Elvis-Klassiker ist mir unbekannt. Kein fundierter Kommentar möglich. Unfundierter Kommentar: überflüssig.

      20. The Dock of the Bay [alt. take] (Otis Redding)
      Yes. That's my definition of this TZ !

      21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
      Dazu steh ich – ganz ernsthaft. Und finde den Titel weder humorig noch obskur – vielmehr geglückt.

      22. My Ding-A-Ling [live] (Chuck Berry)
      Macht in der Tat Vergnügen, dem Live Track zu folgen. Substanz hat er aber nicht. Muss er wegen mir auch nicht haben. Goutierbar vor allem wegen dem Wohlwollenvorschuss für Chuck Berry und Englischsprachigkeit. Stell mir das auf Deutsch vor – von sagen wir mal BAP – wie würden wir es zerreissen.

      23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)
      …. und 7 Jahre später besuchte ich ein Oper-Air mit Johnny Winter als letzten Act. In ähnlicher Weise kam der Veranstalter auf die Bühne und machte Johnny Winter und den Besuchern klar, dass nur noch ein Titel geht wegen möglicher Ruhestörung. Und Johnny Winter spielte nur noch einen Titel. 40 Minuten lang. Ich glaube es war Johnny B. Goode.

      Die stärkste Gemeinsamkeit besteht wohl bei den Jungle und Monster – Sachen der ersten Hälfte. Keine Gemeinsamkeit in der Einschätzung ist vorhanden, wenn es in die ACDC / Motörhead – Subkultur reingeht.

      Ad-hoc-Mittelwerte:
      Obskuritätsfaktor ****
      Humor *** ½
      Treffen „meines“ Geschmacks ***1/2
      (Aufmachung ****1/2)

      Das wars.

      Und an dieser untypischen Stelle mal ein Dankeschön an den pünktlichstenundzuverlässigstenvordermannallerzeiten.

      --

      #1988405  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by dougsahm@28 Aug 2004, 11:14
      01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
      02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)
      Da hab ich immer gedacht, Du wärst ein ganz harter, Pete…

      .
      Nicht doch – alles zu seiner Zeit ;)

      12. Miss Marple (Surfpatrouille)
      Mensch ist das laut ! Klar auf der Haben-Seite.

      Ich hab alle Tools probiert, die Lautstärke auf ein gemeinsames Level zu bringen. Aber die Typen sind einfach laut.

      14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
      Hier driften wir zum ersten mal geschmacklich völlig auseinander. Und von wem das Original des Covers sein soll, weiss ich auch nicht im Entferntesten.

      Überrascht mich sehr, dass du den bekanntesten Song von Motörhead nicht kennst, der es seinerzeit sogar zu Desire Nosbusch in die ZDF Sendung schaffte…

      16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
      Kenne nichts von AC/DC (so was solls geben).

      Ach du liebe Zeit! Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden :lol:

      19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
      siehe Track 16. Kenne nichts und will nichts kennen von Motörhead und Herrn Lemmy. Sogar der Elvis-Klassiker ist mir unbekannt.

      Oh…ebenfalls unerwartetes Unwissen. Wenn man die Originale nicht kennt, sind schräge Coverversionen natürlich kaum schräg. Mensch – Elvis!

      21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
      Dazu steh ich – ganz ernsthaft. Und finde den Titel weder humorig noch obskur – vielmehr geglückt.

      Du bist einer der wenigen, dem dieser Song gefällt. Find ich gut.

      23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)
      …. und 7 Jahre später besuchte ich ein Oper-Air mit Johnny Winter als letzten Act. In ähnlicher Weise kam der Veranstalter auf die Bühne und machte Johnny Winter und den Besuchern klar, dass nur noch ein Titel geht wegen möglicher Ruhestörung. Und Johnny Winter spielte nur noch einen Titel. 40 Minuten lang. Ich glaube es war Johnny B. Goode.

      :lol:

      Ad-hoc-Mittelwerte:
      Obskuritätsfaktor ****
      Humor *** ½
      Treffen „meines“ Geschmacks ***1/2
      (Aufmachung ****1/2)

      Danke!

      --

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