Re: STRANGENESS AND CHARME by Whole Lotta Pete

#1988401  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Hallo Pete,
hier mein grober, skizzenhafter Eindruck zu Deinem Beitrag.

01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)
Guter Einstieg

03. Rockin´ in the Jungle (The Eternals)
Hier liegt der Strangenes Faktor bei den Jungle Elementen, Äffchengeräusche, etc. Charmant.

04. The Jungle (Diabolito)
Schöne Zitate, sehr brodelnt das ganze. Nett.

05. Ah So (The Gay Lads)
Ist mir auch zu klischeehaft umgesetzt. Nervt ein wenig.

06. Watusi Zombie (Jan Davis)
Schöne Gitarre. Ansonsten aber auch nicht so außergewöhnlich

07. Rock´n´Roll (The Singing Dogs)
Ist mir ein wenig zu eindimensional.

08. Spanish Flea (Homer Simpson)
Außerhalb des komplexen Simpsonkosmos' nur ein nettes Gimmik.

09. Monsters have problems, too (Zacherle)
Auch hier als Gimmik gelungen, aber sonst?

10. Frankenstein Rock (Eddie Thomas)
Kommt etwas steif daher, naja.

11. Batman Theme (Link Wray)
Gern gecovertes Thema, nicht so häufig wie Peter Gunn, aber unzählige Male schon gehört. Gehört zu den besseren.

12. Miss Marple (Surfpatrouille)
Finde die Surfpatrouille immer etwas bemüht.

13. Blitzkrieg Bop (The Ramonetures)
Gut und gekonnt umgesetzt aber auf Dauer nerven mich diese Projekte ein wenig.

14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
nein

15. Goat Farm (Hammer Cocks)
nein

16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
Die Scheiben von Hayseed Dixie (auch die Weihnachtsplatte) sind charmant, aber nutzen sich schnell ab. So manchen beinharten AC/DC Fan konnte ich aber schon in die Flucht schlagen.

17. Sie liebt dich (The Punkles)
Ich kenne beide Punkles Platten. Sie haben ebenfalls das Problem eine gute Idee auf Albumlänge langweilig werden zu lassen. Ein, zwei Singles würden häufig reichen! Und dieses Cover gehört auch definitiv nicht zu meinen Favoriten der Punkles.

18. Motorbiene (Benny Quick)
Nein!

19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
Naja, habe das Projekt am Rande mitbekommen. Überzeugt mich nicht. Ist wohl aufgrund der Besetzung skurril, mehr nicht. Also eine Art Backgroundwissenskurrilität

20. The Dock of the Bay [alt. take] (Otis Redding)
Interessanter, wenn auchkleiner Einblick in die Studioarbeit. Schöne Randnotiz.

21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
Eher peinlich.

22. My Ding-A-Ling [live] (Chuck Berry)
23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)
Kommt wohl nur live so rüber. Wirkt als Konserve nicht annähernd so. Es fehlt eine komplette Dimension.

Insgesamt ein schöner und homogener Beitrag (inkl. des Artworks). Manche Titel funktionieren wohl nur in anderen Kontexten, z.B. als Gimmick in (D)einem Set. Mir hat die CD aber dennoch Spaß gemacht.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...