Re: STRANGENESS AND CHARME by Whole Lotta Pete

#1988393  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
02. 02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)

Schönes Intro, dass alles vermuten lässt. Ein Vorläufer vom Scatman, was?

03. Rockin´ in the Jungle (The Eternals)
Wenn es so lustig im Dschungel ist, warum will ich dort nicht hin? Weil es für mich nicht komisch ist.

04. The Jungle (Diabolito)
Daktari Soundtrack? In The Hall Of Mountain King goes Drum’n Bass. Außer Hektik nichts gewesen.

05. Ah So (The Gay Lads)
Verstehe ich nicht. Ganz im Ernst.

06. Watusi Zombie (Jan Davis)
Was ist das alles? Warum passiert nichts bei mir?

07. Rock´n´Roll (The Singing Dogs)
Na das ist ja mal etwas originell, obwohl es das mit Glocken ja auch schon gab. Die letzten drei Titel fand ich übrigens ziemlich helgeschneideresk.

08. Spanish Flea (Homer Simpson)
???

09. Monsters have problems, too (Zacherle)
Spätestens an dieser Stelle habe ich jedes Mal die Lust verloren, weiter zu hören. Ist das die Stimme von dem Erzähler aus der Rocky Horror Picture Show?

10. Frankenstein Rock (Eddie Thomas)
Mit eingespielten Geräuschen hast Du es, was? Wo ist der Babysitter-Boogie?

11. Batman Theme (Link Wray)
Finde ich auch nicht erheiternd. Au, uh, ouw.

12. Miss Marple (Surfpatrouille)
Rockin’ Crime ? Cover-Versionen sollten nun mal originell sein, sonst sind sie nicht originell. Aber das war es dann auch schon.

13. Blitzkrieg Bop (The Ramonetures)
Diesmal ein Instrumental, haha. Ach, das klingt so, als wurde einfach der Sänger vergessen.

14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
Wieder ein Cover. Diesen Song kann offenbar nichts und niemand etwas anhaben und endlich geht es musikalisch mal in eine andere Richtung.

15. Goat Farm (Hammer Cocks)
???

16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
Hey, die waren neulich in der Stadt und ich nicht. Schade. Das hier ist zwar auch nur ein Cover, aber hier spricht mich irgendwas an, was mich lächeln lässt. Immerhin.

17. Sie liebt dich (The Punkles)
Kenne ich. Die Umsetzung ist rasant zu nennen, komisch? Skurril? Wohl nur, wenn man Beatles-Fan ist. Ansonsten just another punk song.

18. Motorbiene (Benny Quick)
Um Himmels Willen. Ja, das ist skurril. Das gab es doch auch mal von Nickerbocker und Biene, wenn ich mich nicht irre. Es gibt Wiedersehen, die tun weh.

19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
Das ging spurlos an mir vorbei.

20. The Dock of the Bay [alt. take] (Otis Redding)
Möwe ja? Wenn man es nicht besser weiß, ware es nur ein Schrei wie jeder andere auch. Dennoch. Die Veröffentlichung allein zeugt von Humor. Und schön, diesen Song mal wieder gehört zu haben.

21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
Das habe ich vor hundert Jahren mal gehört und fand es gut, bzw. die Erinnerung fand es irgendwann gut. Jetzt stehen wir uns gegenüber und der Song sieht immer noch so aus wie damals, aber ich nicht. Schrecklich, wenn Udo das ernst gemeint hat.

22. My Ding-A-Ling [live] (Chuck Berry)
Lang, sehr lang, aber bis zu einem gewissen Punkt komisch, was aber am Animationsgehabe liegen kann. Interessanterweise coverte eine Band neulich auf dem Straßenfest genau diesen Song, mit allem PiPaPo. Ich war dann auch schnell weg.

23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)
Dem Rat gefolgt und alles nochmal und nochmal und nochmal genau angehört. Das sind dann die großen Momente der Tonträger. Ich verstehe auch „Pink Floyd“.

Alles zusammen ist eine sehr kurzweilige CD, deren Kopie ich hier jetzt sehr oft gehört habe.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.