Re: STRANGENESS AND CHARME by Whole Lotta Pete

#1988391  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

01. 1961 WMEX Boston Radio Show Theme (Arnie Ginsburg & The 3Ds)
02. Blue Moon [WMEX] (The Marcels)

Die Einleitung ist ganz lustig und gut gewählt. „Blue Moon“ gefällt mir auch – und ist sogar komisch.

03. Rockin´ in the Jungle (The Eternals)Die Dschungelgeräusche empfinde ich als äußerst nervig, höchst kindisch und, kurzum: nicht lustig.

04. The Jungle (Diabolito)
Das gefällt mir. Schon das idiotische Lachen ist nett. Und das Motiv ist natürlich bekannt, klingt im Schungel-Surf-Sound sehr interessant.

05. Ah So (The Gay Lads)
Hihihi, Fake-Chinesisch. Ich wette, die haben sich auch Bindfäden zwischen Nase und Oberlippe geklemmt und lustige Hüte aus bunter Tonpappe aufgesetzt. Und dann lustig gedichtet: „Ching Chang Chong / Chinesen sind nicht dumm / Chinesen haben Pampers um / Chinesen sind nicht dumm.“ So zumindest war das bei uns früher auf Kindergeburtstagen üblich. Dann doch lieber Topfschlagen.

06. Watusi Zombie (Jan Davis)Der Mann macht mir Angst. Aber so langsam habe ich den Dschungel durchsurft und hätte jetzt Lust auf was Neues.

07. Rock´n´Roll (The Singing Dogs)
Nun, das ist tatsächlich was anderes. Als Rausschmeißer wahrscheinlich genau das Richtige – und ein bisschen lustig finde ich es auch.

08. Spanish Flea (Homer Simpson)
Gegen die Simpsons lässt sich nichts sagen – sehr schön.

09. Monsters have problems, too (Zacherle)
Sesamstraße. Grobi und das Krümelmonster singen ein Lied, das Kindern beibringen soll, dass es voll okay ist, auch mal Probleme zu haben. Nicht lustig. Und das Background-Gekreische nervt.

10. Frankenstein Rock (Eddie Thomas)
Nöö, nichts für mich. Langweilig.

11. Batman Theme (Link Wray)
Und wieder wird gesurft, diesmal nach Gotham City. Das gefällt mir, vor allem die Dialogeinwürfe sind fein.

12. Miss Marple (Surfpatrouille)
Das Erscheinungsdatum ist erstaunlich. Ansonsten habe ich den Eindruck, das sehr sehr ähnlich schon gehört zu haben. Macht aber nichts, ist recht beschwingt. Nur nicht eben lustig.

13. Blitzkrieg Bop (The Ramonetures)
Zunächst klingt es ja dem Original sehr ähnlich, bis dann nach knapp 20 Sekunden alles ganz anders kommt. Ein ganzes Album davon brauche ich sicher nicht. Aber ich bin ja auch kein Surfer. Und kein Punk. Wie wäre es eigentlich mal mit Punkrockauslippstadt goes Surf-Sound? „Rennsurfer“ oder so. Marcusmitc, was sagst Du dazu?

14. Ace of Spades (The Twistin´ Tarantulas)
Jaja, rockt. Den Sänger mag ich nicht, das Original auch nicht sonderlich.

15. Goat Farm (Hammer Cocks)
Ja, laut ist es in der Tat. und asig auch. Und richtig, man versteht nicht, was da auf der Ziegenfarm gesagt wird. Also ist das unterm Strich nur nervig, nicht lustig.

16. Dirty Deeds… (Hayseed Dixie)
Das ist eine sehr lustige Cover-Version. Auf der RS-Homepage war neulich ein Link auf eine Seite mit einem langen Radiohead-Medley im gleichen Stil – das war sogar noch lustiger, weil fast noch absurder.

17. Sie liebt dich (The Punkles)
Beatles goes Punk, okay, ein Konzept, das die Welt nicht braucht, das aber auch nicht groß stört. Dass man dann auch die deutsche Version übernimmt, ist nur folgerichtig. Der nachgemachte englische Akzent hingegen wirkt aufgesetzt.

18. Motorbiene (Benny Quick)
Schlager! Kuuuuuult!
Nein.

19. Trying to get to you (Lemmy, Slim Jim & Danny B.)
Bin definitiv kein Lemmy-Fan. Und kann daher daran auch nichts Bemerkenswertes finden. Ein schlecht gesungener Langeweiler.

20. The Dock of the Bay [alt. take] (Otis Redding)
Reddings Möwen-Imitation ist sensationell, seine Pfeif-Imitation hingegen nicht. Als ich Deinen Beitrag zum ersten Mal hörte, blieb der Song für den Rest des Tages mein Ohrwurm. Jetzt ist es wohl wieder so weit.

21. Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks (Udo Lindenberg)
Nein, Lindenberg kann ich ganz grundsätzlich nicht ertragen. Auch hier nicht.

22. My Ding-A-Ling [live] (Chuck Berry)
23. Johnny B. Goode [live] (Chuck Berry)

Zu ausführlich, in der Tat. Ding-a-ling bleibt ein schrecklicher Song, auch wenn Berry sich darüber lustig zu machen versucht. Das Einbeziehen des Publikums ist ja ganz nett, auch einige Kommentare reizen zum Schmunzeln, aber es ist viel zu lang. Und „Johnny B. Goode” ist nicht lustig (will es ja auch gar nicht sein) – hat aber daher hier nichts zu suchen.

Insgesamt eine recht runde Sache, auch wenn mir bei Weitem nicht alles gefällt. Hat Spaß gemacht. Klassenziel erreicht!

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]