Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ-Humor – wowee zowee › Re: TZ-Humor – wowee zowee
Deine Zusammenstellung, @wowee, habe ich selbtsverständlich kopiert.
Als Gesamt-Überblick zu lo-fi-Skurrilitäten (was mir zuvor völlig unbekannt war) kommt sie nun nach mehrmaligem Hören ziemlich homogen rüber.
Allerdings ist das Gehörte doch weitab von meinen Erwartungen, die selbst schon weitgesteckt waren. Ich stehe eben mehr auf sozusagen heterogene nonsense-orientierte Kaleidoskope dessen, was Foris Spaß macht…
[Vielleicht hätte dein compilat auch als lo-fi-special in den Favoriten-TZ gepasst…]
Mir sind ja nun wegen meiner Vorliebe für „strange sounds/Krautgegniedel/Fragmente“ monomanische Frickeleien nicht fremd, aber hier musste ich mich wirklich reinhören.
Was ich zu den Stücken mitteilen kann, ist nur soviel…: [eine Art brainstorming oder: hab' keinen Schimmer, wovon ich rede…]
1.angenehmer Begrüßungssong.
2.ein gewisser Skurrilitätsfaktor ist wohl vorhanden, aber das Ganze verfängt nicht.
3.Ahhh…- Howe Gelb schlachtet den Bill Withers Klassiker und vermengt ihn mit noch was anderem. Nicht unbedingt schwer komisch. Gelb ist eben Gelb.
4.Entspannter git-pop, aber nix zum Lachen…
5.Offenherziges Geständnis eines Liebenden;- eher traurig denn lustig.
6.Besoffener Walzer mit Triangel.
7.Beck zeigt, wie Verzweiflung sich anhört.
8.Dumpf und hypnotisch.
9.ahhh,- der Sänger parodiert Neil Young und kommt vom Wege ab. Dann entwickelt sich das zentrale Stück.
10.düsterer gebändigter Jungmänner-Zorn
11.Mark Robinson ist mir von Unrest wohlbekannt. Kommt hier mit Gitarre plus einigen Einsprengseln sehr reduziert rüber. Zu dünn eigentlich…
12.—
13.Vertontes Atmen, strange und merkwürdig.
14.Und weiter geht's. ich muss grinsen,- and that's what it's all about! Schöne Wirrnis!!
15.Impressionen aus dem Tourbus, wie's scheint. Einfach das Band laufen lassen. So entsteht die 1zu1-Kopie von gelebtem Leben.
16.Hier wird's wieder treibender und entschiedener.
17.Erreicht mich nicht.
18.Unfertig und verspielt,- mehrsprachig offenbar.
19….was Beck uns schon immer mal vorspielen wollte. Immerhin strange.
20.—
21.schön ruhig-elefantenpulsmäßig.
22.Wer rumpelt denn da immer so mutwillig gegen das Mikro!!? Klingt etwa wie Insterburg & Co's musikalische Höhenflüge,- gekreuzt mit dem Penguin Café Orchestra.
23. oh no! Der Weihnachtssong törnt ja nun völlig ab. Da versteh' ich keinen Spaß.
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!