TZ-Humor – wowee zowee

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #13897  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Habe mir zu diesem Thema viele Gedanken gemacht. Was wurde gefordert: Strange Musik, Strange Coverversionen und, und, und. Ich habe aber nichts gefunden was ich als strange bezeichnen könnte. Der Humor von den Songs auf meiner Zusammenstellung ist manchmal direkt erkennbar und es klingt einfach „verrückt“, aber manch ein Lied ist dann eher mit subtilem Humor gesegnet, der den Hörer fordert. Ich hoffe ich kann euch ein bisschen herausfordern mit dieser CD :D . Die Songs stehen alle im Zeichen Low Fidelity, sogar die beigelegten Liner Notes. Alles mit Kugelschreiber spontan festgehalten und nicht nachbearbeitet (was manch ein Satz sicher dringend nötig gehabt hätte, ich hoffe ihr könnt es lesen :D ).

    1. Silver Jews – Introduction II
    2. The Books – Tokyo
    3. Howe Gelb – B 4 U (Do Do Do)
    4. Pavement – Harness your Hopes
    5. Sentridoh – Alberquerqe ‘89
    6. The Wells Collective – A daydream of a monkey
    7. Beck – Burnt Orange Peel
    8. Sebadoh – really insane II
    9. The Microphones – Universe Conclusion
    10. Silver Jews – Advice to the Graduate
    11. Mark Robinson – The Whippany Elks
    12. u.n.p.o.c. – Here on my own
    13. Sentridoh – Saliva Drips
    14. The Books – all bad ends all
    15. The Band of Blacky Ranchette – The Muss of Paradise
    16. Stephen Malkmus – Jo Jo’s Jacket
    17. Royal Trux – Dr.Gone
    18. Pavement – decouvert de soleil
    19. Beck – Today has been a fucked up day
    20. The Beatles – Step Inside Love / Los Paranoias
    21. Fuck – am I losin`
    22. The Microphones – I can’t believe you actually died

    Viel Spaß damit und freue mich auf eure Einschätzung.

    Gruß Markus.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1985371  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Endlich, endlich: mein erster Kommentar zu einem Tauschzirkel-Beitrag. Vielleicht eine kleine Vorbemerkung: Ich habe den Auftrag bei diesem Tauschzirkel so verstanden, dass man Lieder auswählt, die man auf irgendeine Weise für lustig und / oder humorig hält. Und das ist für mich eng und in erster Linie an den Text gebunden. Wenn ich also einen Text nicht verstehe oder nicht lustig finde, bewerte ich den Song entsprechend schlecht. Um hier und da deutlich zu machen, dass mir ein Lied zwar gefällt, aber nicht in diesem Zusammenhang, habe ich Wertungen gesplittet.

    Zunächst mal ein Lob für die liebevolle Kugelschreiberzeichnung auf dem Cover und die aufschlussreichen (handgeschriebenen!) Liner Notes. Nun aber in medias res:

    1. Silver Jews – Introduction II
    Ganz nett. Jedenfalls ein gelungener Einstieg und durchaus lustig. ***1/2

    2. The Books – Tokyo
    Sagt mir musikalisch nichts – und lustig finde ich das Japan-Gefrickel auch nicht. *

    3. Howe Gelb – B 4 U (Do Do Do)
    Recht originelle Low-Fi-Coverversion von Bill Whithers' „Lean on me“ verknüpft mit einem Lied, das ich nicht kenne. Na gut, ein bisschen lustig ist das vielleicht.
    Song: ***1/2 Humor-Faktor: **1/2

    4. Pavement – Harness your Hopes
    Einen Pavement-Song habe ich auf meinem Beitrag auch. Ich mag Pavement sehr und schätze auch ihren verqueren Sinn für Humor, obwohl ich nur selten weiß, was das denn nun alles soll. „Harness Your Hopes“ war mir bisher nicht sonderlich aufgefallen (kannte ihn wahrscheinlich nicht), gefällt mir aber gut. Ob der Text lustig ist, kann ich nicht sagen.
    Song ***1/2 Humor-Faktor: ???

    5. Sentridoh – Alberquerqe ‘89
    Nun ja, recht lustig. ***

    6. The Wells Collective – A daydream of a monkey
    Song, der mir nicht viel sagt. Der von Dir hervorgehobene Männerchor (klingt nach Russland) ist ein bisschen lustig. **

    7. Beck – Burnt Orange Peel
    Ich verstehe nicht, was er jault, kann daher auch nicht sagen, ob das humorig ist. So finde ich es in erster Linie nervig. Der klangtechnisch versiertere Beck späterer Jahre gefällt mir bedeutend besser. **

    8. Sebadoh – really insane II
    Ich mag Sebadoh. Was ich vom Text verstehe, finde ich nicht so recht lustig. Auch ansonsten würde ich den Song nicht im oberen Drittel des Sebadoh-Schaffens anordnen.
    Song *** Humor-Faktor: *1/2

    9. The Microphones – Universe Conclusion
    Nervtötende lange 11 Minuten ohne ersichtlichen Humor, der mir gefällt. *1/2

    10. Silver Jews – Advice to the Graduate
    Ganz schön gemein und in der Tat lustig. Du schreibst, Malkmus singt MIT. Er singt doch die lead vocals oder ist der Silver Jews-Sänger hier zum besten (und vermutlich einzigen) Malkmus-Imitator aller Zeiten mutiert? ****

    11. Mark Robinson – The Whippany Elks
    Leidlich lustig, musikalisch langweilig. **1/2

    12. u.n.p.o.c. – Here on my own
    Der Song und wie er gemacht ist, gefällt – nur den Humor entdecke ich wieder nicht.
    Song **** Humor-Faktor *

    13. Sentridoh – Saliva Drips
    Lustiges unschönes Pfeifen, dann schiefer nerviger Gesang, den Text verstehe ich nicht. Menschliche Stimmen, die schlecht Blechblasinstrumente imitieren, sind nicht per se lustig. Wegen des Pfeifens aber doch noch **

    14. The Books – all bad ends all
    Lustig das „Oh oh oh“, schön insgesamt die Musik – aber was die O-TÖne da verloren haben, hat sich mir nicht erschlossen.
    Song *** Humor **1/2

    15. The Band of Blacky Ranchette – The Muss of Paradise
    Kurt Wagner als Humorist – nun ja. Aber wenn die Geschichte stimmt, sind zumindest die Umstände der Aufnahme lustig.
    Song ** Humor-Faktor **** (für den Polizisten)

    16. Stephen Malkmus – Jo Jo’s Jacket
    Ja, das gefällt mir. Ich hatte daran gedacht, vom selben Album „Jenny and the Ess-Dog“ zu nehmen, dieser hier wäre aber auch gegangen. ****

    17. Royal Trux – Dr.Gone
    Geht als 70er-Verarsche, wie Du schreibst, in Ordnung. ***

    18. Pavement – decouvert de soleil
    Ich kann kaum Französisch, daher ohne Wertung. Als Song aber gefällig.
    Song *** Humor: ???

    19. Beck – Today has been a fucked up day
    Über Gesang und Klang reden wir mal nicht. Dass er zwischendurch rumspringt, anstatt weiter Banjo zu spíelen, finde ich nicht lustig. Auch ansonsten finde ich das eingentlich nicht lustig. Und so langsam bin ich auch beim Hören der CD an einem Punkt angelangt, wo ich beim nächsten durch schlechte Qualität einfach anstrengenden Lo-Fi-Song schreien muss. *

    20. The Beatles – Step Inside Love / Los Paranoias
    Hübsch, sehr hübsch, aber lustig, nur weil ein bisschen iberophil gejammt wird? Nein.
    Song *** Humor: **

    21. Fuck – am I losin`
    Du schreibst es ja selbst – hier bekommt man nichts Lustiges. Richtig. Der Song ist aber hübsch.
    Song *** Humor *

    22. The Microphones – I can’t believe you actually died
    Als Abschluss noch mal etwas schwarzer Humor, der mir durchaus gefällt. Das Vorspiel ist etwas lang geraten. ***

    Die kleine Überraschung lasse ich mal unerwähnt, damit sie eine solche bleibt.

    Insgesamt vergebe ich harte, aber für mein Empfinden gerechte **1/2. Du stehst ganz offensichtlich auf Lo-Fi. Ich habe nichts gegen Lo-Fi, aber Dein Beitrag ist ja im Grunde NUR Lo-Fi und das wird mir etwas zu viel. Etwas mehr Abwechslung hätte mich gefreut. Zudem passt wohl Deine Vorstellung von Humor oder zumindest von diesem Humor-Tauschzirkel nicht ganz auf meine. Aber das ist nicht Deine Schuld, sondern liegt vielleicht an der Unflexibilität und Borniertheit, die man mit 25 allmählich zu entwickeln beginnt…

    Ich weiß, ich bin sehr kritisch, aber wie Du schon am Ende der liner notes schreibst: „Humor ist subjektiv.“ Kritik auch. Also nichts für ungut. Ich erwarte im Gegenzug auch eine subjektive und ehrliche Kririk für meinen (im Vergleich zu Deinem wohl recht sorglos den Mainstream hinuntertreibenden) Beitrag, so hart sie auch ausfallen mag.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1985373  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Danke muffki für deine Einschätzung. Ob sie nun hart war oder nicht, darum geht es hier doch. Mir ist eine ehrliche Meinung lieber als irgendein Herumgetruckse. In meinen Augen ist das natürlich alles lustig, ich bin auch nicht immer vom Text ausgegeangen. Die Humorverständnisse und Ansichten sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so, denn sonst wäre die Welt ziemlich langweilig.
    Was denn Lo-FI-Sound anbelangt – dazu muss ich nun sagen, das ich es gar nicht so genau bemerke ob etwas Lo-Fi ist oder nicht. Es macht halt den Großteil meiner Plattensammlung aus und die ist dann schließlich auf dieser Zusammenstellung vertreten. Es ist auch nicht so das all diese Songs nun zum alltäglichen Hörvergnügen meinerseits dienen.
    Aber nichtsdestotrotz bedanke ich mich nochmal für deine Kritik.

    --

    #1985375  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Hallo wowee zowee. Deine CD ist auch eine Form von Humor, aber ganz anders und ich weiß nicht, ob ich da folgen kann. Schon schwierig, die Songs einzeln zu bewerten, da mir bei den 22 Tracks mitunter die Übersicht flöten ging. Oder die Eindrücke. Zwischen „das ist ja cool“ und „im Rausch der Kanäle“ war alles dabei. Jetzt weiß ich wenigstens was Lo-Fi ist. Aber in dieser komprimierten Form erschließt sich mir der Witz nicht. Wirklich nicht. Damit ist die CD keinesfalls unhörbar, wäre aber im Musikstile-Thread besser aufgehoben gewesen.
    Mir haben die Pavement-Sachen gut gefallen und ja doch, ich werde dich nicht nach einer Sicherheitskopie fragen. Hab schon verstanden. Die meisten anderen Bands kenne ich vom Namen nicht mal, kann also auch außer [ja gut] oder .[nein schlecht] nicht viel schreiben oder bewerten. Unterm Strich anstrengend, aber durchaus unterhaltsam. Nichts für alle Tage.
    Dein Artwork ist’n Hit. So viel ist sicher.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1985377  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Ich wusste schon im Vorhinein das ich ein klein bisschen anecken könnte mit meiner Zusammenstellung und das ich viele Fragezeichen in vielen Köpfen herbei zaubern werde. Aber das macht den Tauschzirkel ja um so interesannter. Freut mich das ich dir die „Lo-Fi-Welt“ ein klein bisschen näher bringen konnte, nach den vielen Diskussionen im Lo-Fi-Thread. Ich glaube wenn man wie ich sich eigentlich täglich mit solcher Musik beschäftigt, mehr in diesem Kontext „zu Hause ist“, dann ist der Humor doch offensichtlicher. Danke für deine Einschätzung. (Das mit der Sicherheitskopie können wir nochmal besprechen, mach ich doch gerne)

    --

    #1985379  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Hallo Wowee Zowee. Hier nun eine kurze Einschätzung Deines Samplers.
    Als Gesamtwerk sehr stimmig und homogen deine Zusammenstellung. Bin mit einigen Sachen vertraut, mit anderen nur am Rande. Es ist schwierig die Art des Humors genauer zu beschreiben, die sich durch das Gros der Titel zieht. Es ist irgendwie ein typisch amerikanischer, weißer Mittelschichtshumor einer Generation von thirtysomethings und vielleicht eher eine Art Attitüde gewissen Dingen gegenüber. Der Grat zwischen Genialität, Nervigkeit und Ziellosigkeit ist oft sehr schmal, aber manchmal sehr spannend. Die Achse Lou Barlow – Howe Gelb – Stephen Malkmus ist hier sehr stark vertreten und ragt besonders heraus. Die Titel vermag ich im Einzelnen nicht ob Ihres Humors betrachten.
    Danke für den kurzweiligen und interessanten Einblick.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1985381  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Danke für deine Einschätzung atom. Mit dem Wort Attitüde kann ich mich zufrieden geben, schließlich höre ich die „Achse“ Malkmus-Gelb-Barlow schon seit Jahren, dass mit großer Freude und die Aussagen der Herren und Konsorten liegen mir schon am Herzen, aber das mit dem „typisch amerikanisch, weißer Mittelstandshumor“ und dem Begriff Thirtysomethings (mir selbst fehlen noch 8 Jahre dazu) will ich mich nicht so recht anfreunden. ich würde den Humor dieser Songs, besonders halt die von der „Achse“ ;), eher als genaues Gegenteil beschreiben; man grenzt sich eher ab von dem typischen Gehabe eines amerikanischen, dreißigjährigen Vorstädters.

    --

    #1985383  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Wollte gar nicht auf den „typischen“ Humor dieser Generation anspielen, falls es den überhaupt gibt. Meinte vielmehr den Humor dieses Künstlerkreises, der sich gerade durch das Abgrenzen, wie Du es beschreibst gerade dadurcht ähnelt.

    Ich mag viele der Sachen auch sehr, wollte aber versuchen das typische, charakteristische Moment zu beschreiben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1985385  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    angekommen. werde die nächsten Tage etwas ausbrüten.

    --

    #1985387  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Grüss Gott Mr. Lo-Fi,

    ganz auf Linie dessen, was ich bei diesem TZ erwartet habe, liegt die CD nicht.
    Zum Humor fehlt mir das was Grinsen oder alternativ einmaliges Schenkelklopfen verursacht. Zur Strangeness fehlt mir ein Schuss Absurdität. Zur Skurrilität ist es mir nicht einmalig und bisher noch nicht ungehört genug. Gimmicks hat manches. Vielleicht gibt es etliche textliche Leckerbissen. Wenn man der Musik aber nicht so richtig klarkommt ist es eine verdammte Arbeit, verzweifelt danach zu suchen. Deshalb hab ich das was ich textlich auf Anhieb nicht verstanden habe, auch nicht versucht durch wiederholtes Hören doch noch zu ergründen.

    Also unter den Gesichtspunkten Humor / Strangeness kann ich dem Ganzen nicht viel abgewinnen.

    Ich gebe ihm noch eine Chance und höre die CD auch so wie ich normalerweise Musik höre: (Info für Mitleser: ein Teil der Bemerkungen bezieht sich auch auf die liebevollen Liner-Notes und ist ohne sie nicht zu verstehen).

    1. Silver Jews – Introduction II
    2. The Books – Tokyo
    3. Howe Gelb – B 4 U (Do Do Do)
    Mit 1 bis 3 kann ich überhaupt nichts anfangen. Selbst mit Chamäleon Gelb nicht.

    4. Pavement – Harness your Hopes
    Gefällt mir als Musik. Den Witz finde ich nicht.

    5. Sentridoh – Alberquerqe ‘89
    Nein. Auch wenns Deutsch wäre. Habe die lustigen Einwürfe von Wader und Lämmerhirt auch nie geschätzt.

    6. The Wells Collective – A daydream of a monkey
    Ich sehe schon – ihr low-fier seid leicht zu befriedigen. Das soll ein Männerchor sein ? Das sind doch Statisten von der Bushaltestelle.

    7. Beck – Burnt Orange Peel
    „Jaul Jaul Jaul“ schreibst Du. Klingt wirklich so, wie wenn ihm sein verbrannte Orangenhaut abgeschält werden würde.

    8. Sebadoh – really insane II
    wowee, bei solchen Titeln trennen uns Welten. Ausserdem verstehe ich den insanen Text nicht ….

    9. The Microphones – Universe Conclusion
    „Unvergessliche 11:11 Minuten“ schreibst Du. In der Tat. Ich habs mir angetan und es ging eigentlich. Oder wird das Ohr gnädiger und ist mit der Zeit mit weniger zufrieden ? Ist eigentlich gar nicht so weit entfernt von Psychedelic-Orgien der 60er, nur waren da meistens die Voices dominierender im Vordergrund.

    10. Silver Jews – Advice to the Graduate
    anhörbar. Das ist nach dem Anfang der CD schon fast ein Qualitätssiegel …

    11. Mark Robinson – The Whippany Elks
    Endlich sind die voices mal in den Vordergrund und ich verstehe den Witz, der nicht meiner ist. Man wird dankbar – in diesem Fall für das Örgelchen. HALBZEIT ! Nochmal so lang durchhalten. Puhhh ….

    12. u.n.p.o.c. – Here on my own
    Tom Bauchop MUSS ja alles selber machen. Wer sollte denn solche Sachen zusammen mit ihm spielen wollen (Vorsicht: schlechter Humor von mir!).

    13. Sentridoh – Saliva Drips
    Gymnasiastenlevel auf 2-Spur-Tonband. Oder liege ich da falsch. Give me music !

    14. The Books – all bad ends all
    Jetzt kommt die Skip-Taste doch ins Spiel. Tonträger dafür zu verwenden ist genauso verwerflich wie Bäume für Klopapier zu fällen.

    15. The Band of Blacky Ranchette – The Muss of Paradise
    Bin gespannt, weil mir die 2003er CD soooo viel wert ist. Nett und entspannt und wenn man die Story der Liner-Notes kennt in der Tat mit Grinsfaktor.

    16. Stephen Malkmus – Jo Jo’s Jacket
    weiss nicht was ich schreiben soll. Wem's gefällt, dem gönn ich es von Herzen.

    17. Royal Trux – Dr.Gone
    hab die 70er miterlebt und könnte mir ungleich grössere und humorvollere Verarsche vorstellen. Also nicht geglückt.

    18. Pavement – decouvert de soleil
    Der Eindruck setzt sich durch, dass unter Musik-Aspekten mir persönlich auch dieser 2. Pavement Titel durchaus gefällt. Deutlich mehr als das Andere.

    19. Beck – Today has been a fucked up day
    Braucht das die Welt ?

    20. The Beatles – Step Inside Love / Los Paranoias
    siehe 19

    21. Fuck – am I losin`
    nettes Interlude

    22. The Microphones – I can’t believe you actually died
    Kann es sein, das Lo-Fier mangelnde musikalische Einfälle und mangelnde Produktionsgegebenheiten mit textlichen Gimmicks wettmachen wollen ? Nur so eine Idee.

    Tja wowee ausser Spesen nicht gewesen. Dafür kann ich über meine eigenen Witze jetzt wieder lachen. Danke für dieses Kontrastprogramm. Bin doch eher der, der wünscht, dass sich ihm Humor auf Anhieb erschliesst und ich nicht erst danach suchen muss. Ausserdem mag ich Musik üblicherweise rhythmischer und besser produziert. Insofern warst Du bei mir von vornherein auf verlorenen Posten. Aber bleib ruhig so authentisch und lass Dich nicht verbiegen und male Cover und versuche andere mit Hintergrundinfos zu versorgen und schreib beim nächsten Cover aber nicht Bealtes – soviel Ahnung habe die Meisten (aber das machen wahrscheinlich die Lo-Fier, dass sie so was einbauen. Auf der Bildwitz-Seite der TV Hören und Sehen muss man auch immer eine versteckte Maus suchen)

    Beste Grüsse

    --

    #1985389  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Hart aber herzlich. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Danke für deine Einschätzung, Doug.

    --

    #1985391  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Nun gut, ich vermag nun etwas mehr zu sagen zu deinem fabelhaften Verriss. Ich möchte direkt deinen Kommentar zu Song 22 aufgreifen, und sage definitiv nein. Eigentlich habe ich keine Lust mehr eine Diskussion über Lo-Fi/Homercording zu starten, denn was bringt es, wenn man eh nich dahintersteht und diese Art von Aufnahme/Lebenseinstellung (?) nicht verstehen will/kann (Wahrscheinlich klingt es dann eher so, also würde ich sagen, Punk ist nicht nur saufen…). Aber ich will nun nochmals anfügen, das dieser TZ das Thema Strangeness hatte und unbekannte Band's die unfreiwillig lustig klingen. Auch wenn du diese Strangness nicht für dich entdeckt hast – Ich habe aber unter diesem Aspekt zusammengestellt – Damit will ich eigentlich nur sagen, und greife jetzt wieder auf deinen (ganzen) Kommentar von Song 22 zurück, dass es auch eine andere Seite von Lo-Fi gibt (Ja, Punk ist nicht nur saufen). Und das nicht mal von anderen Künstlern, selbst die hier vertreten sind, haben ein breiteres Spektrum, als manch einer ihnen zutrauen will, aber dazu muss man sich wohl damit befassen (apropo breiteres Spektrum: ich möchte nicht so gerne Mr.Lo-Fi genannt werden; natürlich ein Witz, aber…siehe breiteres Spektrum…ich werde nur allzugerne hier im Forum darauf festgenagelt und das langweilt.)

    Die Musikinteressen sind nun mal verschieden und ich will keinem etwas aufzwängen, so kann ich mich nochmals für deine Kritik bedanken, du hast dich wenigstens damit beschäftigt (Wo bleibt eigentlich die Kritik vom letzten Besitzer, oder gab's da nur Lieferschwierigkeiten unter euch?). Aber…

    Aber bleib ruhig so authentisch und lass Dich nicht verbiegen und male Cover und versuche andere mit Hintergrundinfos zu versorgen und schreib beim nächsten Cover aber nicht Bealtes – soviel Ahnung habe die Meisten

    …das muss nicht sein. Sicher nett gemeint, und auch witzig, aber ich will doch nicht so naiv/dümmlich (und damit meine ich nicht gerade den Bealtes-Ausrutscher) rüberkommen. Dafür habe ich mir zuviel Arbeit gemacht mit den Liner-Notes und auch zuviel in diese CD reingesteckt.

    Grüße Mr. No-Fi.

    --

    #1985393  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Nochmal wowee,

    dadurch das ich das ganze in Word vorgeschrieben habe, sind keine Smilies dabei und manches wirkt wohl deutlich kratzbürstiger als es gemeint ist. Gerade bei Song 22 hätte auch einer dahintergehört.

    Dass Du nicht Mr. Lo-Fi genannt werde möchtest ist mir neu. Ging davon aus, dass sei ein Kompliment, da Du Dich selbst mal in einen entsprechenden Thread dazu positioniert hast. Werds nicht mehr tun.

    In der zitierten Passage soll auch kein naiver oder gar dümmlicher Unterton rüberkommen. Erstens dachte ich bei Sichtung der CD wirklich, da sei eine unbekannte Band namens Bealtes dabei. Erst die Liner-Notes belehrten mich eines Besseren. Zweitens passt die Aufmachung zur Musik. Und Drittens bin ich der Ansicht, dass wir uns schon mal bezüglich unserer Eigenheiten anspitzen dürfen, undzwar gegenseitig. Es war ein auf die Schippe nehmen und kein Belehren. Sollte es zumindest sein.

    Dass Du viel Zeit und Liebe investiert hast, ist klar rübergekommen. Wahrscheinlich deutlich mehr als ich in meine CD. Ich mach das aus Prinzip immer quick and dirty – brainstormingmässig – in 3-4 Stunden. Und ich freue mich auch über Beiträge, mit denen ich wenig anfangen kann, weil ich das ganze jeweils auffasse wie eine liebevoll gemachte themenbezogene Radiosendung (weiss nicht ob das andere auch so sehen). Und danach ist man immer schlauer – in welcher Weise auch immer.

    Diesmal wieder ohne Smiley geschrieben. Da aber DIESMAL nichts ironisch verkürztes dabei ist, auch verzichtbar.

    Beste Grüsse

    --

    #1985395  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Genau das hatte ich aus der zitierten Passage rausgehört, aber dann bin ich mal wieder besänftigt.
    Smilies sind auch nicht nötig, eigentlich sollten diese Scheiß-Dinger nicht nötig sein – Generalisierung der Gefühle – aber wem sag ich das. Bin wahrscheinlich zu sehr an das smilie-untersetzte schreiben gewöhnt ;-) ;).
    Nun ja, mich freut es jetzt irgendwie das du gedacht hast, eine neue Band mit Namen Bealtes zu hören.

    Dass Du viel Zeit und Liebe investiert hast, ist klar rübergekommen. Wahrscheinlich deutlich mehr als ich in meine CD. Ich mach das aus Prinzip immer quick and dirty – brainstormingmässig – in 3-4 Stunden

    Länger habe ich auch nicht gebraucht, dass sieht man doch – Bin überrascht, das ihr alles lesen könnt.

    Dass Du nicht Mr. Lo-Fi genannt werde möchtest ist mir neu. Ging davon aus, dass sei ein Kompliment, da Du Dich selbst mal in einen entsprechenden Thread dazu positioniert hast. Werds nicht mehr tun.

    Natürlich freut es mich auf der einen Seite einen Sonderstatus (in Sachen Lo-FI)hier im Forum zu haben, aber auf der anderen Seite nervt es auch, dauernd damit in Verbindung gebracht zu werden. Aber nenn mich ruhig weiter Mr.Lo-Fi – Sobald was in dieser RIchtung im Forum auftaucht, bin ich eh dabei.

    So, ich freu mich nun auf deinen Beitrag – Der Veriss ist schon geschrieben, jetzt nur noch die Titel einsetzten :lol:

    --

    #1985397  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by wowee zowee@30 Jun 2004, 10:57
    So, ich freu mich nun auf deinen Beitrag – Der Veriss ist schon geschrieben, jetzt nur noch die Titel einsetzten :lol:

    Wenn Du schon vorarbeitest, folgender Hinweis: der letzte Titel wird lowest Fi sein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.