Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
FriedrichAutsch! Das kann Superman doch nichts dafür!
Hat auch nichts genützt, ich blieb schlecht…
Friedrich
Batman habe ich erst in den 90ern durch Frank Millers The Dark Knight Returns kennengelernt. Also dadurch, dass Batman auf die Metaebene gezogen und in der großen Form ausgewalzt wurde. Heute erscheint mir das etwas überambitioniert, ich möchte es aber auch nicht missen. Year One habe ich später kennengelernt. Sicher beides nicht unbedingt repräsentativ für das Genre. Aber zumindest bin ich dadurch einige Vorurteile losgeworden und damit wurden Schwellen abgebaut.Für einen Gymnasiasten in den 70er und 80er Jahren waren Superhelden eine No Go-Area. Genau wie Hard Rock.
Echt? Zumindest Hard Rock war Ende der 70er, Anfang der 80er bei uns das große Ding. Aber gut, bayerische Provinz.
Superhelden habe ich auch erst zu Beginn der 90er wieder entdeckt, auch über dem Umweg Dekonstruktion durch die British Invasion, natürlich war das Watchmen von Alan Moore. Hat mich damals schlicht weggeblasen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.