Re: Comics

#1981865  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Originally posted by latho@10 Nov 2004, 23:09
Ich habe die zu einem erträglichen Preis in London gesehen und wenn es da billig ist, kostet es wirklich nicht mehr die Welt…

ja, knappe 20 euro bei amazon.

Von Eisner gibt es eine ganze Menge guter Sachen. Frühwerkfetischisten :) sei The Spirit empfohlen, da revolutioniert er den Zeitungscomic.

gibt's das eigentlich auch in den fantagraphics-gesamtausgaben? wie gesagt, ihr erster „krazy kat“-band ist fabelhaft.

Aber besser ist seine Erfindung des „grafic novel“: A contract with God. In der Art kenne ich noch Invisible People.
Sein m. E. bestes Werk ist sein autobiografischer (natürlich grafischer) Roman „To the Heart of the Storm“ (gibt's auf englisch in einer einbändigen Ausgabe, auf deutsch glaube ich nur zweigeteilt). Ein wirklich grandioses Werk über Jugend in New York, das Nebeneinander von Kulturen und das Für und Wieder von Anpassung. „The Dreamer“ ist quasi die Fortsetzung davon. Unbedingt lesen.

danke, werde ich! hier übrigens eine kleine graphic novel-review-datenbank. naja, schätze mal recht lückenhaft und subjektiv, aber besser als nichts.

in der top 100-liste, die mikko mal gepostet hat, ist „stray toasters“ von bill sienkiewicz recht weit vorn. gibt's das irgendwo etwas günstiger (oder ist's gar nciht empfehlenswert?)? die 65 euro bei amazon sind mir dann doch ein wenig zu viel…

--