Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Comics › Re: Comics
Anonym
Originally posted by latho@10 Nov 2004, 23:09
America's Best Comics ist ja zunächst mal die Firma bei der Moore momentan vier Comics gleichzeitig schreibt. Die Firma wurde sehr zu Moores Ärger von seinen alten Feinden bei DC gekauft, weswegen seine Zeit bei ABC wohl gezählt ist. Kurz:The League of Extraordinary Gentlemen ****1/2 (zweiten Teil noch nicht gelesen)
Top Ten *** 1/2 bis **** (wer Hill Street Blues oder NYPD Blue mag)
Promethea *** bis **** (fand ich etwas schwer zu verstehen, aber einen Stern gibt es mindestens für Moores Deutung der Geschichte von Adam und Eva)
Tom Strong ***1/2
aha, ich gestehe, ich habe scheinbar nur einen Band 1 mit „Tom Strong“, „Top 10“ und und „Tomorrow Stories“. Fand ich alle scheisse und habe dann aufgehört (zu der Zeit habe ich aber generell mit Comics aufgehört – aber es wird ja wieder Winter…). „Promethea“ kenn ich garnich!
Swamp Thing war mein Einstieg ins Mooresche Universum und ein Grundstein zur Vertiefung meines bis dahin eher gelegentlichen Comic Interesses. Nachdem John Constantine kurz durchs Bild lief landete ich bei „Hellblazer“, da tauchten dann die Herren Gaiman und Ennis auf, was zu „Sandman“ und „Preacher“ führte. Nimmt man dann noch Miller hinzu sind meine Faves auch schon fast beschrieben (naja, Bilal und Konsorten natürlich auch noch…)
--