Re: Der Umgang im RS-Forum

#1965481  | PERMALINK

aimee
Moderator

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 6,563

Originally posted by Mark Oliver Everett@28 Mar 2004, 22:36
Probleme entstehen bei Kleinigkeiten, die sich über längere Zeit hinziehn. Es muss dann keiner sagen, man sei nur empfindlich. Jeder Mensch hat irgedendwo eine empfindliche Stelle. Ich rate hier doch zu etwas mehr Toleranz an.

Ja, genau. Und zwar Toleranz nicht nur denen gegenüber, die einen etwas herzhafteren Umgangston bevorzugen, sondern eben auch denen, die diesen nicht so gut abkönnen. Die weder austeilen noch einstecken möchten, sondern einfach nur sachlich und freundschaftlich diskutieren.

Hab neulich einen schönen Satz gehört:

Wir leben in einer Demokratie. Jeder hat das Recht zu sagen was er will, und das ist auch gut so.
ABER ES IST KEINE VERPFLICHTUNG!

Man muss nicht alles rauslassen, was einem durchs Hirn schießt. Man kann auch mal kurz nachdenken, bevor man was schreibt. Sich fragen: was bringt es, wenn ich das jetzt sage – mir, dem Angesprochenen… und dem Forum.

Denn das Forum ist nur das, was wir, die Nutzer, daraus machen.

--