Re: Der Umgang im RS-Forum

#1965453  | PERMALINK

blackjack

Registriert seit: 09.03.2003

Beiträge: 2,352

@bluemoon: Ich stimme dir voll und ganz zu!

Ich glaube die Leute sind hier nur verschreckt, weil sie (so, wie z.B. ich) feststellen, dass es Leute gibt, die noch mindestens 10 mal mehr über Musik wissen, als man selbst. Sicher ist Quantität kein Maßstab, aber es ist teilweise wirklich beeindruckend, wieviel Zeit manche schon in ihrem Leben damit verbracht haben müssen, Musik zu hören oder über Musik zu lesen.
Deswegen denke ich, dass oft Leute, wie z.B. Jan Wölfer einfach nur missverstanden werden und ihr Musikwissen als Oberlehrerhaft empfunden wird. Am anfang muss ich zugeben, dass ich mir das teilweise selbst sogar gedacht habe, bis ich mir klar gemacht habe, dass es vielleicht garnicht so schlecht ist, wenn mich manche Leute hier freundlich (!) „belehren“, da ich so meinen Musikgeschmack/-wissen erweitern, korrigieren oder verteidigen kann. Ich finde es alles in allem wirklich nett hier und freue mich, dass ich von Leuten über Musik „lernen“ kann, die mehr wissen, als ich. Das hat sicherlich nichts mit oberlehrerhaft zu tun. Ich lass mir ja E-Bass auch von jemandem beibringen, der wesentlich mehr kann, als ich, sonst würde ich ja nichts lernen. Vielleicht kommt euch dieses Statement jetzt lächerlich oder überflüssig vor, aber ich wollte einfach auch mal meinen Senf dazugeben. ;)

EDIT: Jetzt les' ich auch mal besagten Funksprüchethread… :)

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.