Re: Der Umgang im RS-Forum

#1965397  | PERMALINK

aimee
Moderator

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 6,563

Originally posted by Der kleine Diktator@24 Mar 2004, 14:09
einige tun wirklich so, als ob der tag des jüngsten gerichts gekommen ist, wenn einer mal „schwanzfurz“ oder „mösensafttrinker“ zum anderen sagt.
mein gott, ihr könnt doch die wirklichkeit nicht ausblenden.
ich dachte immer leute die etwas älter sind dafür aber ihr leben lang gute musik gehört (und damit mein ich nicht klassik) seien wenig konservativ. da hab ich mich getäuscht.
ich bin geradzu vom gegenteil überzeugt worden

…welche Wirklichkeit? Deine? In meiner sagt das niemand zum anderen.

Und das hat auch nichts mit Alter oder Spießigkeit zu tun, sondern mit Respekt, Anstand und Einfühlungsvermögen. Damit, andere nicht unnötig vor den Kopf zu stoßen. Die (nicht nur, aber auch geschmacklichen) Grenzen von Menschen zu respektieren, die vielleicht empfindsamer sind als ich selbst. (Mit)Menschlichkeit.

Wenn das konservativ ist, dann bin ich es gerne. Weil ich nicht glaube, dass das Leben angenehmer wird, wenn wir das vergessen.

--