Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die Dylan-Cover-Ecke
-
AutorBeiträge
-
Watchtower von Hendrix? Oder Mr.Tambourine Man von den Byrds? Oder Mighty Quinn von Manfred Mann's Earth Band? Oder It's All Over Now, Baby Blue von Them? Oder…?
Bei mir liegt ganz weit vorn Kenny Wayne Shepherd's Version von Everything Is Broken (nur um den Anfang zu machen). Wie steht's bei Euch?
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMal überlegen … von „Watchtower“ gibt's ja wohl eine eher vierstellige Zahl von Cover-Versionen. Ich finde die von der DAVE MATTHEWS BAND eigentlich nicht schlecht.
Spontan fällt mir aber noch „Tangled Up In Blue“ von den INDIGO GIRLS ein. Sehr unterhaltsam.
Wer's kitschig mag, der muss natürlich zu „With God On My Side“ von den NEVILLE BROTHERS greifen.
Sparen kann man sich alle Cover-Versionen, die WOLFGANG NIEDECKEN entworfen hat.
:P--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Love Sick von den White Stripes.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allNeil Young – All along the watchtower
Nick Cave – Death is not the end--
and now we rise and we are everywhereBei Watchtower ist es ja in fast allen Fällen eine Übernahme des Hendrix Arrangements.
Für mich :
Joan Osbourne – Man In The Long Black Coat
Nick Cave – Death Is Not The End
Grateful Dead – When I Paint My Masterpiece
Neil Young – Blowin' In The Wind
Rolling Stones – Like A Rolling Stone (Thanks, Bob)Gruß,
ZUFO--
To be a rock and not a roll„All along the Watchtower“ von Hendrix und Young ist klasse.
„The mighty Quinn“ von Manfred Mann gefällt mir mitunter besser als das Original.
Die „All I really want to do“-Version der Byrds kann man sich auch an einem schlechten Tag anhören.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Interessant, interessant…
Eine wunderschöne Version von Boots Of Spanish Leather gibt's von Robert Deeble with Mandy Troxel.
Auch die Path Of Victory Version von Odetta mag ich sehr.
Und vor ein paar Tagen erst habe ich erstmalig eine Alberta Version von Werner Lämmerhirt gehört. Klasse!--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Meine erste Begegnung mit TOOM war ein „Make You Feel My Love“-Cover von Luka Bloom. Auch sehr fein :)
If you gotta go, go now – Manfred Mann
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
die wanderers (mit ex-dead boy stiv bators) haben eine schöne version von the times they are a changin' aufgenommen.
fairport convention und die byrds sind eigentlich nie verkehrt.
--
einer meiner „lieblinge“ (steve gibbons) mit einer ganzen cd voller „dylans“ !
--
BAD TASTE IS TIMELESS1- sixteen horsepower: nobody cept you
2 – elvis presley: tomorrow is a long time
3 – guns n roses: knockin on heavens door
4 – gene clark: mr tambourine man
5 – sandy denny: knockin on heavens door
6 – walkabouts: sad eyed lady of the lowlands
7 – zimmermen: series of dreams
8 – roger taylor: masters of war
9 – joan baez: sad eyed lady of the lowlands
10 – elvis presley: blowing in the windja ja: eigentlich sollte jimi hendrix auch dabei sein – und odetta und die byrds auch. doch die hat und kennt ohnehin jeder, ODER????
--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Sinnerman@23 Jun 2004, 00:17
6 – walkabouts: sad eyed lady of the lowlandsoh, wo ist das denn drauf?
--
3 – guns n roses: knockin on heavens door
Wirklich? :huh:
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"na dann schmeiss ich noch einen brüller rein
Billy Joel – Make you feel my love
--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: Bob Dylan, Covers, Coverversionen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.