Re: Madrugada

#1450949  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

dr.musicMeinst Du? Also bei Deinem sich täglich wechselnden Geschmack?

Wo blieb bei Dir nun in der Abstimmung Witthüser & Westrupp ( „werden bei mir immer ganz weit oben sein“…), Schulze und Konsorten? I wonder…:lol:

Auch wenn es mir mittlweile eigentlich zu doof geworden ist: In der Abstimmung ging es um die Künstler, die am meisten beeinflusst und die gleichermaßen auch noch heute einen hohen Stellenwert haben. Den haben Deine Lieblinge Schulze, wie auch W&W weiterhin (oder Can oder Pink Floyd oder King Crimson oder oder), letztere haben aber zu keiner Zeit einen Platz in einer Top5 (ahhh!) gefunden. Schulze ist bekanntermaßen mein Lieblingskünstler und stimmigerweise hätte ich ihn in der Liste erwähnen müssen, das ist schon richtig. Allerdings habe ich sein Werk zuletzt vor vielen vielen Monaten aufgelegt, will heißen, dass er mich zwar immer dann überzeugt, wenn ich mit ihm in Berührung komme, dass er m.E. aber einen etwas anderen Stellenwert einnimmt als solche Interpreten, die ich z.T. jeden Tag genieße und mich von ihnen bereichern lasse (geht mir bspw. im Klassikbereich ganz ähnlich, da ist manches dabei, was für mich schlicht zum Ergreifendsten überhaupt gehört, ich lege es aber viel zu selten auf, um ernsthaft behaupten zu können, ich könnte ohne nicht mehr leben, ya know?). Damit ist meine Liste in diesem einen Punkt tatsächlich etwas näher an einer Momentaufnahme, allerdings eine, die durchaus schon etwas Bestand hat.

Aber was hat das alles mit Madrugada und meiner Empfehlung zu tun? Und warum kommt – bei jeder noch so kleinen Meinungsverschiedenheit – die Schulze/Witthüser-Keule zum Zug, dass ich mich allmählich fragen muss, ob ich es mit einem Achtjährigen zu tun habe, dem die Argumente ausgehen? Ärgert mich mittlerweile tatsächlich sogar etwas.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon