Re: Hörbücher

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörbücher Re: Hörbücher

#1400165  | PERMALINK

sinnerman

Registriert seit: 12.01.2004

Beiträge: 871

Seit mehr als 20 Jahren sammel ich Rezitationen (über 2000 Kassetten waren’s einmal), habe damals sämliche Literatur-LPs der Stadtbüchereien meiner Gegend entliehen und auf Kassette überspielt, dann kamen die Literaturkassetten, jetzt zum Glück die CDs, die auch alte, schwer erhältliche Klassiker wieder erreichbar machen.
Gert Westphal ist nicht nur quantitativ uneinholbar. Er muß außer Konkurrenz (wofern man denn vergleichen will) bleiben. Quadflieg ist dagegen überschätzt (so sehr ich auch seine Steppenwolf-Lesung mag). Brückner ist mit einer Goldstimme gesegnet, das ist ein unverschuldeter Bonus ;-). Klaus Kammer, ein unverzeihlicher Verlust. Erich Ponto, Werner Krauss, Ginsberg…

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)