Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

#1374203  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,917

So, endlich gestern den dritten Teil gesehen – Fazit: sehr gut. Ich war etwas enttäuscht vom zweiten Teil, aber da hat die DVD-Extended Version einiges gutgemacht (einige Szenen hätten auch im Film vorkommen müssen).
Der dritte Teil war vielleicht etwas atemlos (viele Schlachten) und gelegentlich arg offensichtlich bei Computeranimationen, aber das tat dem Spass keinen Abbruch. Nach wie vor bewundernswert (auch auf die zwei anderen teile bezogen) welche Sicherheit Jackson sowohl bei Action-Szenen wie auch bei ruhigeren Teilen an den Tag legt.
Und nicht zu unterschätzen: ein eigentlich nicht verfilmbares Buch in einer fremden Welt (die sich jeder anders vorstellt) so umzusetzen, dass sich doch der Großteil wiederfindet, bzw sogar positiv überrascht ist, ist eine Meisterleistung.
Kurzum: magisch. :zauber:

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.