Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

#1374197  | PERMALINK

tomalak

Registriert seit: 03.11.2002

Beiträge: 38

totale Enttäuschung.
Nachdem ich Teil 1 sehr gut fand, war Teil 2 schon eher mittelmässig. Die ersten 90 Miunten konnte man getrost vergessen, bis zur Schlacht um Helms Klamm passierte fast nichts.
Diese Langeweile setzt sich im dreitten Teil fort. Die Figuren sind immernoch mehr als blass.
Legolas nicht mehr als ein Stichwortgeber, Arwen nervig mit ihrem Gezeter, die Hobbits völlig enervierend. Entweder sie weinen oder sie fallen hin. Für keine Figur konnte man halbwegs Gefühle entwickeln.
Teil 3 dümpelt so vor sich hin, einzig die SChlachten wieder grandios, bis eben auch hier die Geisterarmee auftaucht. nur sieht diese aus, wie aus Fluch der Karibik oder sonst. Filmen entliehen.
Da hätten die F/X Leute schon etwas mehr Kreativität beweisen können, das ging bei den anderen Figuren doch auch.
und die letzte dreiviertel Stunde schlägt an Kitsch ja fast alles. Ganz grausam.

--