Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

#1374145  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

@janpp du hast also die Bücher auch nicht gelesen???

Ach noch was zu den Kampfszenen mit den Olifanten die du erwähnst! Wie bitte sonst will man solche Szenen zeigen, wenn nicht mit dem Computer!

ja klar, aber ich hätte sie auf jeden Fall weglassen, wenns so aussieht wie in nem jump n run spiel.

Nein, komplett habe ich das Buch nicht gelesen, hab damals nach 500 seiten aufgegeben, finde es einfach von seiner Erzählstruktur her schwach, hab gerade mit einem Kommilitonen drüber diskutiert. Viele halten die endlosen Ausschmückungen und Details ja für große Kunst, ich mag das zwar auch, aber wenn es so ausufert wie bei Tolkien…
ist eben Geschmackssache

Hätts wahrscheinlich verschlungen, wäre ich damals 12-13 gewesen, aber ich war schon 16 und da wars dann schon nix mehr für mich.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]