Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

#1374143  | PERMALINK

mehry

Registriert seit: 23.07.2002

Beiträge: 5,402

@janpp du hast also die Bücher auch nicht gelesen???

Sicher tut das Buch was zur Sache! Ohne Buch kein Film! Aber grundsätzlich hast du Recht! Schön das Beispiel mit dem singenden Pippin und dem in das Verderben reitenden Faramir, klar weicht dies vom Buch ab, aber nur mit dem Medium Film, kann man dies so dramatisch und spannend darstellen! Nix desto trotz als eingefleischter Fan der Bücher bleibt dir und mir es nicht erspart sich mit der Übereinstimmung auseinanderzusetzen! Dennoch stört mich manch Abweichen keineswegs! Da die Filme für sich stehen und das tut dieser Film heuer bei mir sowieso ganz oben!

Ach noch was zu den Kampfszenen mit den Olifanten die du erwähnst! Wie bitte sonst will man solche Szenen zeigen, wenn nicht mit dem Computer! Obwohl uns beiden klar sein sollte, das diese Szenen rein dazu dienten Legolas ins rechte Licht zu rücken sowie Gimli einen guten Gag zu ermöglichen!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]