Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

#1374139  | PERMALINK

mehry

Registriert seit: 23.07.2002

Beiträge: 5,402

Grandios atemberaubende Sauerei, das die letzten 100Seiten des Buches auf so spektakuläreweise Vergessen wurden! Was mir aber gewaltig an die Nieren geht is das Auslassen der Befreiung des Auenlandes! Wie schön war es zu lesen, wie Merry und Pippin zu Kriegsherren gereift, die Wegelagerer in die Flucht schlagen und den Oberschergen Saruman dort hin schicken wo der Pfeffer wächst!

Da merkte man erst wie die Charaktere seit der Gefährten gereift bzw. sich verändert haben! Und so etwas sieht man doch immer gern die Verwandlung, die Notwendigkeit jeder einzelnen Person! Sehr sehr schade!

Ansonsten bin ich voller Lobes für den letzten Teil! Cineastisch gesehen ein Meisterwerk und endlich wieder ein Abschluss einer Trilogie, die mit Sicherheit die Filme zum Kult machen wird! Nebenbei muss ich erwähnen ,oh wie schön wäre dies heuer bei Matrix gewesen doch denen fehlt eindeutig ein Peter Jackson! :D

Vor mir in den Kinoreihen hörte ich ein Tadel und zwar ist der Film zu lang gezogen und mit überflüssigen Szenen gespickt! Ein Anzeichen dafür das mancher kein einziges Buch gelesen hat! Trotzdem muss ich sagen mir kam der Film keineswegs zu lang vor! Die Spannung wurde immer gehalten, sowie der Wunsch man würde Mittelerde nie verlassen!

Dies nur grob zu meinem ersten Eindruck! Richtig, ich werde mir sobald wie möglich den 3.Teil, wenn nicht sogar das Triple, nochmal ansehen! Und ich freu mich jetzt schon drauf!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]