Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

#1374107  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Die Karten für das Triple-Feature fangen schon langsam an zu schimmeln. Und ich kann eigentlich nicht mehr bis Dienstag warten! Obwohl mich der zweite Teil ein ganz klein wenig enttäuscht hat, habe ich an den dritten sehr hohe Erwartungen.

Schön, dass bei all der Lobhudelei hier mal jemand halbwegs ehrlich ist. Den ersten Teil mochte ich auch und hab ihn mir sogar ein zweites Mal angesehen, ohne mich zu langweilen. Gerade die Szenen im Auenland finde ich wirklich gelungen, sehr stimmungs- und fantasievoll.

Der zweite aber – Massenschlachten ohne Ende, die Computereffekte werden immer mehr. Die spannendste Szene noch die kurz vor der großen Schlacht, als die Orks mit ihren Füßen und Lanzen aufstampfen.
Ansonsten aber viel Leerlauf, zwar nicht langweilig, aber wirklich aufregend ist das Ganze größtenteils nicht.

Und der dritte? Ich glaube irgendwie der Sonntags-FAZ, die schreibt, dass man sich in dem Film wie in einem all-you-can-eat Buffett für Spezialeffekte fühlt. Und das war ja schon der große Schwachpunkt der letzten beiden Matrix-Filme.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]