Antwort auf: Jan van Dark

#12582801  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 38,735

(wo ich schonmal hier bin ..)

Songs I’ve been working on lately

Die vier Songs hab ich für Paddy Byrne’s monthly Songwriting Competition aufbereitet, die von Juni bis Oktober lief. Jeweils in dem Zustand in dem sie sich zum Zeitpunkt der Abgabe befanden (letzter Tag des jeweiligen Monats). Also auch alles nicht ganz zu Ende produziert, aber auch nicht weit davon entfernt.

Picture me dreaming
verbesserter Mix (ggü der vorher hier ge-posted-ten Version), ein paar Elemente hinzugefügt, nochmal komplett neu eingesungen (aber noch kein detailliertes Vocal Editing .. glaub ich)

I wanna dance (til the morning)
Der hat auch ein paar Metamorphosen durchlebt. Ausgangspunkt bei dieser Version war die Beschäftigung mit Afro Grooves und Styles, inspiriert u.a. von aktuelleren Hits wie Move von Adam PortKeinemusik ..
I adore you von HugelTopicArash .. oder weichen Amapiano Beats (e.g.), hat sich während des Song Buildings ein wenig davon weg bewegt (aber immer noch mit der soften Kickdrum). Die Nananas kamen dann am Ende wieder als kleine Reminiszenz dazu.

Co Writer hier Ian McAtee (Ian Mac), der auch eine eigene Version von dem Song eingespielt hat, die bei Bandcamp zu hören ist, in einem gänzlich anderen Style.

Leaves falling
der ewig Unvollendete (Song ~ und ich ;)
Hier gibt’s noch reichlich Ecken und Kanten, die abgeschliffen werden müssten. Das ist jetzt ein Mischmasch aus alt und neu, weil am Ende die Zeit nicht mehr reichte um den Song komplett auf neu zu trimmen. Hat jetzt auch schon drei- oder viermal den Herbst Release verpasst (Autumn Song), weil nicht fertig / noch nicht zufrieden damit. Vielleicht klappt’s ja dieses Jahr ..

Co-Writer hier Karen Melrose (Co bei den Lyrics), und Andreas (Kochel) Koch, der ein paar musikalische Elemente beigesteuert hat.

Crawl
Auch bei dem Song wurde die Zeit gegen Ende des Monats (Abgabetermin) wieder etwas knapp, so gibt’s hier zB noch keine Drums und kaum Bass (nur an ein paar Stellen ein wenig). Gefällt mir trotzdem auch so schon ganz gut.

Insgesamt wurden in den fünf Monaten über 2.500 Songs da eingereicht. ‚Crawl‘ war der einzige von meinen, der es zumindest auf die monatliche Shortlist geschafft hat (im Oktober).

Nichtsdestotrotz hat das wieder Spass gemacht. Der Zeitdruck, das Abliefern wollen (Commitment), schnell(er) zu Entscheidungen kommen, Kompromisse eingehen .. schöne Übung. Freu mich schon auf die nächste Runde.

--

out of the blue