Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Santana › Re: Santana
schade dass es anscheinend hier im Forum nur wenige verfechter von Santana gibt! Bei mir steht Santana sehr weit oben bei den Favourite Bands/ Artists.
das wesentlich hat ja schon Dr.Music gesagt
dr.musicGerade ihre ersten 3 Alben solte jeder haben.
Insgesamt eine Gruppe, die von ihrem Sound einmalig ist, fast immer sofort erkennbar und ihre großen Verdienste hat.
Sicher einer der großen „Stars“ am Rock-Himmel. Immerhin habe ich 16 Alben von ihnen. Im Übrigen ist Carlos einer der besten 10 Gitarreros … aller Zeiten.
wobei ich sogar noch weiter gehen würde. Immerhin sind sie die Begründer des Latin Rock, wie o.g. ist die einzigartige lateinamerikanische Rhytmik Bestandteil dieser Musik. Und das bedeutet Congas/ Timbales satt, verschmolzen mit Piano und Rockgitarre ! :liebe_2:
Leider gibt es keine (grossen) Bands, die Santana auf diesem Weg gefolgt sind. Deshalb sind die ersten drei Santana Alben immer noch der Maßstab.
Das letze grosse Album der 70er von Santana war meiner Meinung Moonflower.
Danach war Schicht bis zum 99er Comeback. Wobei sie live natürlich immer noch sehenswert waren.
Das 99er Supernatural Album sehe ich auch noch als hervorragend an. Und das trotz „Maria“!
--
life is a dream[/SIZE]