Antwort auf: Molly Tuttle

#12497615  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,645

lathoVerhöre ich mich da oder könnte man sagen, dass Molly da weitermacht, wo sie vor Golden Highway aufgehört hat?

„That’s Gonna Leave a Mark“ hätte auf das Album von 2019 gepasst (neben „Light Came In (Power Went Out)“, wie gesagt) und Molly hat inzwischen mitgeteilt, dass sie den Song schon vor fünf Jahren geschrieben hat. Das deutet tatsächlich darauf hin, dass das neue Album als Nachfolger von When You’re Ready gedacht sein könnte – aber ob es tatsächlich so ist, bleibt abzuwarten.

Die Idee, die Gitarre Clawhammer-Style zu spielen, die man in einem Pop-Rock-Kontext nicht erwartet, stammte übrigens vom Produzenten, Jay Joyce (siehe https://www.youtube.com/shorts/abXtn2Mu4IM ). Und „That’s Gonna Leave a Mark“ ist wohl der poppigste Song des Albums, wie sie sagt.

Ende Mai hat übrigens Shelby Means, die Bassistin von Golden Highway, ihr erstes Solo-Album rausgebracht (leider nur digital, wie es aussieht). Das ist ein Bluegrass-Projekt (aufgenommen mit einigen sehr guten Musikern, z.B. Bryan Sutton an der Gitarre) – aber auch Shelby ist dem Pop nicht ganz abgeneigt, wie man an ihrer Coverversion von Lady Gagas Song „Million Reasons“ sehen kann (vom Album Joanne):

--

To Hell with Poverty