Antwort auf: The Rolling Stones

#12442127  | PERMALINK

close-to-the-edge

Ein Destillat aus Songs, die es nicht auf „Undercover“ und „Dirty Work“ geschafft haben, muss jetzt aber nicht unbedingt sein. Es wird ja einen Grund haben, dass man die so lange unter Verschluss gehalten hat.

Wenn aus „HD“ noch was übrig ist, dann macht das natürlich schon eher Sinn.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Auftritte im Sommer deshalb verzichten, weil sie die Zeit lieber im Studio verbringen. So eine Tour zu planen, dürfte bei den Stones so 30 bis 50 Millionen kosten, die ja irgendjemand absichern muss. Und so fit wie die Herren möglicherweise noch sind, werden sie dabei in ihrem Alter einen sehr hohen Eigenanteil haben. Denn so ein Versicherer muss ja in nüchternen Zahlen denken. Und da ist nun mal ein ganz anderes Ausfallrisiko als z.b bei Coldplay.
Es ist eine enorme Leistung, was die als Ü80 auf der Bühne noch abziehen. So enorm, dass man nicht einfach voraussetzen kann, dass das ewig so weitergeht.
Zudem gehe ich natürlich auch ein gesundheitliches Risiko ein, wenn ich in dem Alter bei 35° in Barcelona 150 Minuten Programm spiele. Das kann dann auch Raubbau an der eigenen Gesundheit sein, so gern ich auch auf die Bühne möchte.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.