The Rolling Stones

Ansicht von 5 Beiträgen - 17,101 bis 17,105 (von insgesamt 17,105)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das war ja immer Thema in Interviews in Folge von Hackney Diamonds, dass sie bereits so viele weitere Songs aus den Sessions hätten, dass man recht schnell einen Nachfolger herausbringen könnte. Es gibt auch noch einen weiteren Song, wo Bill Wyman und Charlie Watts gemeinsam zu hören sind und auch mit Paul McCartney soll es da noch mehr geben. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass in den Stonesarchiven Material für locker weitere 4-5 Alben da wäre. Vielleicht kommt das aber auch als Bonus-LP/CD von Reissues heraus. Allein aus den Undercover- und Dirty Work-Sessions ließe sich da echt was machen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12441955  | PERMALINK

wahr

j-wDas war ja immer Thema in Interviews in Folge von Hackney Diamonds, dass sie bereits so viele weitere Songs aus den Sessions hätten, dass man recht schnell einen Nachfolger herausbringen könnte. Es gibt auch noch einen weiteren Song, wo Bill Wyman und Charlie Watts gemeinsam zu hören sind und auch mit Paul McCartney soll es da noch mehr geben. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass in den Stonesarchiven Material für locker weitere 4-5 Alben da wäre. Vielleicht kommt das aber auch als Bonus-LP/CD von Reissues heraus. Allein aus den Undercover- und Dirty Work-Sessions ließe sich da echt was machen!

Danke für die Aufklärung. Ich hatte ein bisschen gehofft, es gebe schon konkretere Nachrichten zu einem neuen Album.

#12442127  | PERMALINK

close-to-the-edge

Ein Destillat aus Songs, die es nicht auf „Undercover“ und „Dirty Work“ geschafft haben, muss jetzt aber nicht unbedingt sein. Es wird ja einen Grund haben, dass man die so lange unter Verschluss gehalten hat.

Wenn aus „HD“ noch was übrig ist, dann macht das natürlich schon eher Sinn.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Auftritte im Sommer deshalb verzichten, weil sie die Zeit lieber im Studio verbringen. So eine Tour zu planen, dürfte bei den Stones so 30 bis 50 Millionen kosten, die ja irgendjemand absichern muss. Und so fit wie die Herren möglicherweise noch sind, werden sie dabei in ihrem Alter einen sehr hohen Eigenanteil haben. Denn so ein Versicherer muss ja in nüchternen Zahlen denken. Und da ist nun mal ein ganz anderes Ausfallrisiko als z.b bei Coldplay.
    Es ist eine enorme Leistung, was die als Ü80 auf der Bühne noch abziehen. So enorm, dass man nicht einfach voraussetzen kann, dass das ewig so weitergeht.
    Zudem gehe ich natürlich auch ein gesundheitliches Risiko ein, wenn ich in dem Alter bei 35° in Barcelona 150 Minuten Programm spiele. Das kann dann auch Raubbau an der eigenen Gesundheit sein, so gern ich auch auf die Bühne möchte.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12442203  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dass die 80s-Outtakes nicht Basis des Hackney Diamonds-Nachfolger werden, ist klar. Es ging mir darum heraus zu stellen, was da noch an Schätzen wartet gehoben zu werden und ich bin sehr gespannt darauf, wann zum Beispiel dieser Rohdiamant nochmal so geschliffen wird, wie er verdient hätte (da fehlt nicht mehr viel!)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12442849  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Erst jetzt  die Absage mitbekommen. Schade, es war immer ein (letztes großes) Abenteuer hinzupilgern, auch wenn ich Stuttgart 2018 ausließ. Bin gespannt ob neue Reissues oder ein brandneues Album folgen.  Die 50 „geschenkten Tracks“ sind der Hammer und die Stones hatten in den 80s immer noch Feuer unterm Hintern. „Nobody’s perfect“ wäre 1986 ein sicher Hit gewesen. Quote me on that! Besser kombinierten sie catchy Jagger Soloambitionen mit Stones Krawall nie wieder.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 5 Beiträgen - 17,101 bis 17,105 (von insgesamt 17,105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.