Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben
friedrichIch habe nicht allzu viele Live-Alben, aber eine Top 20 kriege ich zusammen: – Keith Jarrett – At The Deer Head Inn 11. – Keith Jarrett – Changeless 12. –und in etwas anderer Form gilt das aber auch für Keith Jarrett. Und auch für ein paar andere. Eigentlich für alle.
![]()
kein „Köln Concert“ ?
Mit Deer Head habe ich seit Jahren eine Liebesgeschichte laufen, die einiges in Bewegung gebracht hat, und Changeless ist für mich eine Folge davon. Dagegen hat es das Köln Concert sehr schwer. Eine emotionale Entscheidung.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)