Antwort auf: Meine neueste LP

#12431545  | PERMALINK

duplo

hurley

duplo

hurley

duploØXN – CYRM

Hier jetzt auch.

Glückwunsch. Hope you’ll be grand with it! Würde mich interessieren, wie du sie findest.

Ganz und gar großartig. Tolle Pressung, schönes Cover und fantastische Musik. Meine anfänglichen Zweifel kann ich eigentlich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe mir sogar die „Love Henry“ 12″ Single noch zusätzlich besorgt. Wie gefällt Dir die LP?

Insgesamt, auch haptisch eine tolle Platte, die ich gerne auflege. Nur eben an LANKUM messen, sollte man die Band nicht, denn wie vor zwei Wochen bereits angedeutet, die Dichte und Intensität, ja Magie, die LANKUM in den eigenen Songs mitunter kreieren, können ØXN mit den Arrangements der Traditionals auf der A-Seite und denen der Coverversionen auf der B-Seite nicht erreichen.

ewaldsghos Schöner Tipp von euch! Beim ersten Anhören dachte ich, wer das letzte Album von Lankum mochte ist hier genau richtig (auch wenn ich CYRM (noch) nicht ganz so stark einschätze). Und richtig, es sind sogar zwei Mitglieder von Lankum dabei. Dazu auch ØXN: CYRM review – Irish folk debut full of unsettling dark magic | Folk music | The Guardian

Ob John „Spud“ Murphy nun als ‚Bandmitglied‘ von LANKUM anzusehen ist, darüber kann man womöglich streiten, ich würde wahrscheinlich dagegen votieren, aber zumindest hat er alle bisherigen Alben der Band unter diesem Bandnamen – also nicht das Cold Old Fire Album als sie noch inspiriert vom Familiennamen der Brüder als LYNCHED firmierten – produziert.
Auf False Lankum hat John Murphy laut den Linernotes ’subsonics, vocals und samples‘ beigesteuert und auf dem Vorgänger erhielt er bereits Credits für ‚metaphysical counselling‘. Was auch immer das ist.
Bei ØXN spielt er nun zudem auch Bass und Synthesizers.

--