Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
lathoGenau wegen dem Track. Die anderen Sachen wie zB Delta Dawn finden sich auch woanders.
die Songauswahl ist für mich prima, hab sonst noch kein Vinyl vom ihm.
latho
Die Platte hat vom Mastering etc nicht so die Qualität.Das ist leider wahr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbunghurley
duploØXN – CYRM
Hier jetzt auch.
Glückwunsch.
zuletzt geändert von duplo
Hope you’ll be grand with it!
Würde mich interessieren, wie du sie findest.--
Hako Yamasaki – Tobimasu
Hako Yamasaki – Airo no Uta
--
duplo
hurley
duploØXN – CYRM
Hier jetzt auch.
Glückwunsch. Hope you’ll be grand with it! Würde mich interessieren, wie du sie findest.
Ganz und gar großartig. Tolle Pressung, schönes Cover und fantastische Musik. Meine anfänglichen Zweifel kann ich eigentlich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe mir sogar die „Love Henry“ 12″ Single noch zusätzlich besorgt. Wie gefällt Dir die LP?
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.KARIN KROG & FRIENDS – Joy (Meantime RI)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...hurley
duplo
hurley
duploØXN – CYRM
Hier jetzt auch.
Glückwunsch. Hope you’ll be grand with it! Würde mich interessieren, wie du sie findest.
Ganz und gar großartig. Tolle Pressung, schönes Cover und fantastische Musik. Meine anfänglichen Zweifel kann ich eigentlich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe mir sogar die „Love Henry“ 12″ Single noch zusätzlich besorgt. Wie gefällt Dir die LP?
Schöner Tipp von euch! Beim ersten Anhören dachte ich, wer das letzte Album von Lankum mochte ist hier genau richtig (auch wenn ich CYRM (noch) nicht ganz so stark einschätze). Und richtig, es sind sogar zwei Mitglieder von Lankum dabei.
Dazu auch ØXN: CYRM review – Irish folk debut full of unsettling dark magic | Folk music | The Guardian
--
hurley
duplo
hurley
duploØXN – CYRM
Hier jetzt auch.
Insgesamt, auch haptisch eine tolle Platte, die ich gerne auflege. Nur eben an LANKUM messen, sollte man die Band nicht, denn wie vor zwei Wochen bereits angedeutet, die Dichte und Intensität, ja Magie, die LANKUM in den eigenen Songs mitunter kreieren, können ØXN mit den Arrangements der Traditionals auf der A-Seite und denen der Coverversionen auf der B-Seite nicht erreichen.
ewaldsghos Schöner Tipp von euch! Beim ersten Anhören dachte ich, wer das letzte Album von Lankum mochte ist hier genau richtig (auch wenn ich CYRM (noch) nicht ganz so stark einschätze). Und richtig, es sind sogar zwei Mitglieder von Lankum dabei. Dazu auch ØXN: CYRM review – Irish folk debut full of unsettling dark magic | Folk music | The Guardian
Ob John „Spud“ Murphy nun als ‚Bandmitglied‘ von LANKUM anzusehen ist, darüber kann man womöglich streiten, ich würde wahrscheinlich dagegen votieren, aber zumindest hat er alle bisherigen Alben der Band unter diesem Bandnamen – also nicht das Cold Old Fire Album als sie noch inspiriert vom Familiennamen der Brüder als LYNCHED firmierten – produziert.
Auf False Lankum hat John Murphy laut den Linernotes ’subsonics, vocals und samples‘ beigesteuert und auf dem Vorgänger erhielt er bereits Credits für ‚metaphysical counselling‘. Was auch immer das ist.
Bei ØXN spielt er nun zudem auch Bass und Synthesizers.--
duplo
hurley
duplo
hurley
duploØXN – CYRM
Hier jetzt auch.
Insgesamt, auch haptisch eine tolle Platte, die ich gerne auflege. Nur eben an LANKUM messen, sollte man die Band nicht, denn wie vor zwei Wochen bereits angedeutet, die Dichte und Intensität, ja Magie, die LANKUM in den eigenen Songs mitunter kreieren, können ØXN mit den Arrangements der Traditionals auf der A-Seite und denen der Coverversionen auf der B-Seite nicht erreichen.
Wobei Radie Peats Gesang schon allein eine intensives Hörerlebnis bietet. Wie bei Lankum auch. Besonders Live als das noch nicht zur politischen Muppett Show mutierte.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.KARL BLAU – Vultures Of Love
--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Aretha Franklin – Amazing Grace – Atlantic RCV 1906 – 2x white vinyl
--
Butterfly- The Music Of Butterfly
Das Album des Jahres gibt es jetzt schon im Januar. Butterfly sind Vincent Gallo mit Paul Simons Sohn Harper. Das Werk knüpft an Gallos experimentellen und kunstvollen wie ruhigen Art Pop von seinem Meisterwerk „When“ an. Die Vinyl Ausgabe ist wirklich schön und auch klanglich top. Sehr lieben Dank an @hurley fürs aufmerksam machen und bestellen. TOP!
--
you can't win them allTHE SELDOM SCENE – Act Two (1973)
FREAKWATER – Springtime (1998)
MAIJA SOFIA – True Love (2023)--
snowball-jacksonButterfly- The Music Of Butterfly Das Album des Jahres gibt es jetzt schon im Januar. Butterfly sind Vincent Gallo mit Paul Simons Sohn Harper. Das Werk knüpft an Gallos experimentellen und kunstvollen wie ruhigen Art Pop von seinem Meisterwerk „When“ an. Die Vinyl Ausgabe ist wirklich schön und auch klanglich top. Sehr lieben Dank an @hurley fürs aufmerksam machen und bestellen. TOP!
Gern. Hier auch:
VINCENT GALLO & HARPER SIMON- Butterfly: The Music Of Butterfly
und ich musste dringend die British Jazz Explosion Series weiter fortsetzen:
DON RENDELL QUINTET- Space Walk
THE JOE HARRIOTT QUINTET- MovementBeide sehr stark, Don Rendell freilich schon länger zu haben aber das Reissue von Joe Harriott Quintet ist auch ganz hervorragend. Wenn man bedenkt das ein Original mitlerweile über 1000 Euro kostet- Gepresst wieder bei Pallas. Klanglich auch top.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Turbostaat – Alter Zorn
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburPigbaby- I Don’t Care If Anyone Listens To This Shit Once You Do
John Cale- Paris 1919
John Cale- The Academy In PerilPigbaby waren wirklich ein sehr guter Tipp aus deinen Alben des Jahres @jackofh.
Da ich die Cale-Alben in mehreren Versionen/Formaten schon habe hielt ich erstmal die Finger still, doch Domino machen mit ihren Reissues einen wirklich guten Job.--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.