Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke
firecrackerFehlt dir Druck im Sound, hurley? Zu verspielt? Zu unruhig? Wobei Unruhe ja eigentlich nicht zum Einschlafen von Gliedmaßen führen sollte.
Findest du The Magic Whip von Blur auch langweilig? Wobei ich nicht finde, dass Kings of Leon wie Blur klingen. Eher ein bisschen wie Vampire Weekend, aber unterschwellig; mit ein bisschen Magic Whip vielleicht.
Sorry eben erst gelesen. Ich fand die KOL auch mal ganz ok aber nach dem zweiten Album (oder dritten?) hatten sie sich dann in eine Richtung entwickelt, die mir persönlich nicht sonderlich zusagte. Ich hatte sie dann im Zuge mehrerer Festivals (über die Jahre verteilt) auch live erlebt und mein Eindruck hatte sich besonders dort verstärkt: stocksteife und langweiligste Live Band seit der Erfindung der elektrischen Gitarre. Das neue Album ist ja auch eher im Midtempo Bereich und der versprochene „Fun“ ist eher ein Nölen…was mir ja sonst ganz gut gefällt…aber hier wieder mal nur langweilig ist. Ein, zwei Songs gehen i.O. aber ein ganzes Album brache ich nicht. Und wie immer: es ist natürlich nur eine subjektive Meinung. Soll sich keiner auf den Slips getreten fühlen.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.