Antwort auf: THE LIBERTINES – All Quiet on the Eastern Esplanade (08.03.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE LIBERTINES – All Quiet on the Eastern Esplanade (08.03.2024) Antwort auf: THE LIBERTINES – All Quiet on the Eastern Esplanade (08.03.2024)

#12305683  | PERMALINK

firecracker

jan-lustiger

firecrackerVielleicht hätten die Libertines auch den Zweikampf mit Kings of Leon oder so suchen sollen.

Eher mit den Strokes. Kings of Leon waren doch schon damals relativ egal.

Weiß auch nicht, wie’s das T-Shirt in meinen Schrank geschafft hat. Habe es sogar einige Male getragen. ¯\_(ツ)_/¯ Die haben halt einen komplett anderen Background als die Libertines. Wobei die Strokes wohl noch weiter entfernt sind; abgeklärte stylish kids in the riot halt. Kings of Leon und Libertines stehen irgendwie beide für die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten. Neben dem Jungsein, der Abenteuerlust und dem Selbstzerstörerischen.

Just for the record:
Libertines: 1.439.459 monatliche Spotify-Hörer*innen
Kings of Leon: 22.103.070 monatliche Spotify-Hörer*innen
Strokes: 16.251.614 monatliche Spotify-Hörer*innen

BRMC: 905.028 monatliche Spotify-Hörer*innen
The Ronelles: 3.328 monatliche Spotify-Hörer*innen

Die Strokes sind in ihrer eigenen Liga. Bin kein großer Fan. Habe auch kein T-Shirt.

Mir gefällt der Sound des neuen Albums von Kings of Leon schon so’n bisschen. (Kid Harpoon hat produziert.) Hätte ich nach „Sex on Fire“ und der düsteren Doku Talihina Sky: The Story of Kings of Leon (2011) nicht gedacht.

I hate to say it, aber die heutigen Libertines stimmen mich schwermütig.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)