Antwort auf: Meine neueste LP

#12301709  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

jesseblueWie kam es dazu, dass du diesen „Krach“ wieder hören magst? Vor noch einigen Jahren hätte ich dich nie mit dieser Musik in Verbindung gebracht. Clau und Metal? Never!

Ich habe halt schon immer allen möglichen Kram gehört und auch live gesehen (die Bands von den Platten heute habe ich z. B. alle gesehen, teils mehrfach). Aber es stimmt schon, einige der Sachen, mit denen ich mich aktuell beschäftige, habe ich das letzte mal vor 20 oder 30 Jahren gehört. Hab‘ einfach mal wieder Bock drauf gehabt, nachdem ich letztens mit einem Kumpel von früher telefoniert habe. Und es gab letztens im Steve Hoffmann Forum einen Thread in dem gefragt wurde, was man für Platten toll fand, die erschienen als man 20 war: bei mir also 1991! Da waren dann solche Sachen auf der Liste: Nevermind, Loveless, Ten, Blood Sugar Sex Magik, Metallica, Badmotorfinger, Temple Of The Dog, Gish, Use Your Illusion I & II, Sailing The Seas Of Cheese, Green Mind, Kerplunk!, Arise – und so weiter. Alles Scheiben, die ich damals auf CD gekauft habe und die allermeisten davon habe ich auch live gesehen. Darauf habe ich gerade wieder richtig Bock. Macht richtig Spaß.

Und eine gewisse Metal-Affinität hatte ich eigentlich schon mit 12, das war 1983, da kamen gerade alle möglichen Metalbands auch mit Singles in die Charts und liefen halt im Radio (NDR2 Der Club) und dann später auch auf den Schülerparties…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?