Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#12281327  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,353

wahrich bin in der regel nur stiller mitleser hier, aber beim thema m-base hätte ich lust einzusteigen, ohne vorkenntnisse.

interessant. wenn man länger darüber nachdenkt, ist das thema ziemlich schwer einzugrenzen. man könnte sagen: was eine handvoll leute zwischen 1984 und 1995 gemacht haben. aber eigentlich ist das ja ein netzwerk, mit knotenpunkten, vor- und nachläufern, einer großen peripherie, und einem eigentlich nicht scharfzustellenden kern…

beim thema „enja“ bin ich kurz enthusiastisch geworden, als ich durch den katalog gescrollt und festgestellt habe, wie viel lieblingsmusik daher kommt, ohne dass ich das label bisher als instanz mit eigenem profil wahrgenommen hätte.

beim rest bin ich nicht so enthusiatisch. klaviertrios wäre sicherlich interessant, aber auch ausgesprochen unübersichtlich, zu leuten wie rollins oder jarret oder shepp könnte ich dagegen in 10 minuten meine liste machen, bei so riesenprojekten wie „contemporary“ oder „riverside“ hätte ich bedenken, mich da adäquat einhören zu können.

--