Re: Robert Plant

#1227297  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,969

also, zunächst einmal fällt der Vergleich „Shaken 'n' stirred“ zu „Fate of nations“ schon zu Gunsten der „Fate of nations“ aus. recht knappe ***1/2 gegen ein fast ****-Album, würde ich mal meinen. Aus der Erinnerung geb' ich mal zu Protokoll (hab' die Scheibe schon länger nicht mehr gehört): die erste Seite beginnt schwach, insbesondere „Kallalou Kallalou“ und „Too loud“ sind schwache Songs. „Trouble your money“ verbuche ich auf der Haben-Seite. „Pink and black“ ist Durchschnitt. Die zweite Seite kann ich dann aber durchgehend gut geniessen und das finale „Sixes and sevens“ ist für mich das Highlight dieses Albums.
Was mir nicht gefällt, ist der (für Mitte der 80-er typische??) übermäßige Einsatz der Synths und Keyboards in einigen Songs. Erfreut war ich jedoch darüber, dass Ritchie Hayward an den Drums tätig war. Sein Schlagzeugspiel mag ich sehr. Auch Paul Martinez am Bass ist ein Guter. Dagegen waren auf der „Now and Zen“ für mich nur noch zwei überdurchschnittliche Songs mit „Ship of fools“ und „White, clean and neat“. Auch „Manic Nirvana“ scheiterte für mich an der mangelnden Potenz der Songs, während die Umsetzung (wieder mehr in Richtung Rock) schon i.O. war.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill